Quelle bzw. Art des Textes: Geburtseintraege im Dorf "Grün", heute dieses Dorf is Doubrava in Tschechien
Jahr, aus dem der Text stammt: 1830
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Grün / Doubrava /Bohemia/ Tschechien
Namen um die es sich handeln sollte: KUFFNER
Jahr, aus dem der Text stammt: 1830
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Grün / Doubrava /Bohemia/ Tschechien
Namen um die es sich handeln sollte: KUFFNER
Mein Ur-UR-Grossvater heisste Alois KUFFNER (bestimmt?! originell aus Deutschland gekommen?!?). Er wurde in "Grün" (deutscher Name des heutigen Dorfes "Doubrava" in Tschechien. Damals das Gebiet heisste "Bohemia". Die Eintraege sind in deutsch.
Ich kann fast nichts davon (Siehe Anhaenge!) lesen aber ich bin wirklich begeisstert da ganz viele Eintraege zu lesen sind. Es waere wirklich wunderbar ALLE! Eintraege lesen zu koennen!!
Ich lebe in Budapest und Entschuldigung fuer meine schlechte Deutschkenntnisse.
Ich anhaenge zwei Bilder (auch online links zur Archiv!!): Die Geburtsdaten meines Ur-Ur-Grossvater, und vier Brueder/SChwester? von meinem Ur-Ur-Grossvater, als auch die Eltern meines Ur-Ur-Grossvater.
Was ich lesen kann:
1. Mein Ur-Ur-Grossvater ist KUFFNER Johann (?) Alois. wurde in 1830 geboren in Grün (heute: Doubrava in Tschechien)
2. Sein Vater (also mein Ur-Ur-Ur-Grossvater) heisste Christoph KUFFNER und kommt aus Kollautschen (?? das denke ich nur: vielleicht habe ich das gut gelesen: im Internet gefunden: hurra! heute heisst dieses Dorf KoloveC in Tschechien.)
3. sein Mutter heisst Sophia (???? vielleich: habe ich das gut gelesen???)
Alle aendere Eintraege kann ich NICHT lesen......
Was aber gut helfen koennte: Die Dateien Der Eltern sind FUENFMAL zu lesen!! Da die Geburtsdaten meines Ur-Ur-Grossvater und vier Brueder/SChwester auch zu lesen sind - auf diesen zwei Seiten!!!
Was ich wissen/lesen wollte/moechte: ALLE Andere Eintraege: zum Beispiel der Tag und Monat wann alle fuenf geboren wurde? Wann sie gestorben sind: da sehe ich auch Eintraege: einige wurden ganz frueh gestorben ("normal" damals...) Alles, was eingetragen sind!!
DANKE fue alle Leser/Mitarbeiter/begeissterte GEnealogen/Amatoren!!!
DANKE IM VORAUS.
LG,
Istvan aus Budapest
Die zwei Seiten koennen auch im Internet zu lesen:
Kommentar