Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsregister / Notizzettel
Jahr, aus dem der Text stammt: vor 1900
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Sachsen
Namen um die es sich handeln sollte:
Jahr, aus dem der Text stammt: vor 1900
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Sachsen
Namen um die es sich handeln sollte:
Hallo,
mittlerweile ist nun wieder ein bisschen Zeit vergangen und ich habe meinen Urlaub genutzt um weiter Informationen über meine Familie zu sammeln.
Leider kann ich noch nicht alles entziffern und würde mich wieder sehr um eure Mithilfe freuen.

??? ich kann es nicht lesen
[ich bin mir unsicher]
... kann übersprungen werden
1. Auszug aus dem Heiratsregister vom 17.07.1898:
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zweck der Eheschließung:
1. der ??? August Franz Richter … geboren den ??? Dezember 1870 zu ??? bei [Zittau]…
Sohn des ??? ??? Richter und seiner Ehefrau [Mathilda] geborene ??? wohnhaft zu ???
2. die Anna Maria Sobn … geboren den ??? März 18[77] zu Neraditz …
Tochter des ??? ??? und Zimmermann Karl Sobn und seiner Ehefrau Christiane geb. ??? wohnhaft zu Neraditz …
2. Stammbaum 2a-c
Dieses Blatt Papier habe ich gestern durch Zufall bei meiner Großtante gefunden.
Ich habe mal versucht alle Namen in dem Bild (Stammbaum 2-a) mit aufzuschreiben und mich würde interessieren, ob ich das richtig gelesen habe. Der Name Johann irrtiert mich aber bei den Frauen (Christiane / Christine etc. irritiert mich auch) xD .Oder lese ich das nur falsch?
Alles was ich rot unterstrichen habe, kann ich leider nicht entziffern

Ich weiß es ist ein bisschen mehr als beim letzten Beitrag, aber ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und wäre euch natürlich sehr dankbar dafür.

Viele Grüße
Anne
Kommentar