Ankauf einesSchulhauses die 3.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steinmetz
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2009
    • 122

[gelöst] Ankauf einesSchulhauses die 3.

Quelle bzw. Art des Textes: Urkunde Reg. v. Schwaben
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1851
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Augsburg/Schwaben
    Namen um die es sich handeln sollte:

Nun bin ich mit der letzten Urkunde fertig - noch einmal hab ich Lücken, die ich bitte mir beim Füllen zu helfen.
    Diesmal füge ich einen längeren Kontext bei

Anlage 1:

"Um das Projekt der Erwerbung des Patrimonialrichter - Herbst'schen Hauses in Ottmarshausen für die Gemeinde, und dessen Adaptur zum Schul-und Meßnerhause einer unerläßigen Prüfung unterwerfen zu können, ist die Vorlage eines Situationsplanes, dann eines vorschriftsmäßig angefertigten Programmes für ein Schul- und Meßnerhaus in Ottmarshausen /: vid. Regierungs - Ausschreibung vom 10. Janner 1846, Krbl. 1846, S. 55 und ff. :\, und auf Grund dieses Programmes der Entwurf des Adaptirungs = Projektes in einer Planzeichnung erforderlich.

Anlage 2:

Sowohl Bauprogramm als Adapturplan sind nach § 7 der Vorallegirten Regierungs-Ausschreibung vom 10. Jänner 1846 zu behandeln und mit gutachtlichem Antrage des /: Innser. :\zu belegen.

Gruß an Alle Helfer!

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von steinmetz; 14.06.2016, 20:56.
  • malu

Hallo,
    sehe mehrfach umrandet: Adaptur- und Adaptierungs-.

vid.: Regierungs-

Innser.?

LG
    Malu
    Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2016, 20:26.

Kommentar

• Balthasar70
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2008
      • 2954

Hallo,

meine Hilfe:

Anlage 1:

"Um das Projekt der Erwerbung des Patrimonialrichter - Herbst'schen Hauses in Ottmarshausen für die Gemeinde, und dessen Adaptur zum Schul-und Meßnerhause einer verläßigen Prüfung unterwerfen zu können, ist die Vorlage eines Situationsplanes, dann eines vorschriftsmäßig angefertigten Programmes für ein Schul- und Meßnerhaus in Ottmarshausen /: Regierungs- Ausschreibung vom 10. Janner 1846, Krbl. 1846, S. 55 und ff. :\, und auf Grund dieses Programmes der Entwurf des Adaptirungs-Projectes in einer Planzeichnung erforderlich. /: ..... :\ wird danach beauftragt, die im Anschluße zurückfolgendten Noten in der angedeuteten Weise ergänzen zu lassen und längstens binnen 6 Wochen zur weiteren Verfügung wieder in Vorlage zu bringen."

Anlage 2:

Sowohl Bauprogramm als Adapturplan sind nach § 7 der Vorallegirten Regierungs-Ausschreibung vom 10. Jänner 1846 zu behandeln und mit gutachtlichem Antrage des /:......:\zu belegen.

Gruß Balthasar70
      Gruß Balthasar70

Kommentar

• steinmetz
        Erfahrener Benutzer
        • 30.04.2009
        • 122

Zitat von malu Beitrag anzeigen
        Hallo,
        sehe mehrfach umrandet: Adaptur- und Adaptierungs-.

vid.: Regierungs-

Innser.?

LG
        Malu
        Mit dem erkennen des Wortes Adaptur u. Adaptierung hab ich ganz offensichtlich Probleme da steh ich immer wieder auf dem Schlauch

Danke Malu für Deine Hilfe

Was Innser. zu bedeuten hat hab ich allerdings null Ahnung! Vielleicht muss ich das einfach ignorieren - Mut zur Lücke bedeutet das

Kommentar

• malu

Hallo,
          vlt. jemand, der etwas EINFÜGT, EINREICHT. Ein IN(N)SERENT, eine INSERTION?

LG
          Malu

Kommentar

• steinmetz
            Erfahrener Benutzer
            • 30.04.2009
            • 122

Auch Dir herzlichen Dank Balthasar70 und viele Grüße

Kommentar

• steinmetz
              Erfahrener Benutzer
              • 30.04.2009
              • 122

Zitat von malu Beitrag anzeigen
              Hallo,
              vlt. jemand, der etwas EINFÜGT, EINREICHT. Ein IN(N)SERENT, eine INSERTION?

LG
              Malu
              Aha, das wäre eine Möglichkeit lassen wir es dabei!! Alle Lücken mit Eurer Hilfe gefüllt!!

Herzliche Grüße und danke noch einmal
              Zuletzt geändert von steinmetz; 14.06.2016, 20:57.

Kommentar

Lädt...
              X