Übersetzung für Straßennamen gesucht :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krönchen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.03.2016
    • 121

[gelöst] Übersetzung für Straßennamen gesucht :)

Quelle bzw. Art des Textes: Urkunde Standesamt Jahr, aus dem der Text stammt: 1926 Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    NRWJahr, aus dem der Text stammt: 1926
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: NRW

Hallöchen liebe Suchenden

Kann mir jemand kurz unter die Arme greifen und mir den Straßennamen im Anhang überliefern ?

Das mit der straße erkenne ich noch aber dann hakelt es gewaltig.

Vielen lieben dank im voraus

Oliver
    Angehängte Dateien
    Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
    und
    Jozef Krzeminski , geboren ca. 1765-70 , im Bereich Lubowidz/Bodzyn in Polen
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

auch wenn es eine Scharnhorststraße in einigen Städten gegeben hat, wäre eine Angabe des Stadtnamens hilfreich gewesen.

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Tinkerbell
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 10826

Hallo.

Obwohl es nach dem "Sch" nicht nach einem "a" aussieht würde ich vermuten "Scharnhorststraße"

LG Marina

Kommentar

• krönchen
        Erfahrener Benutzer
        • 05.03.2016
        • 121

Hallöchen ihr beiden, vielen lieben dank. Es ist aus dem Bereich Bochum/Witten, mit der Bezeichnung mache ich nun erst einmal weiter

Lieben Gruß, Oliver
        Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
        und

Kommentar

• krönchen
          Erfahrener Benutzer
          • 05.03.2016
          • 121

Wollte noch einmal kurz Rückmeldung geben. Es handelte sich um die Scharnhorststraße in Witten. Diese befindet sich am Crengeldanz und trägt heute den Namen Schottstraße

Lieben Gruß, Oliver
          und

Kommentar

• Tinkerbell
            Erfahrener Benutzer
            • 15.01.2013
            • 10826

Hallo Oliver.

Danke für deine Rückmeldung.

LG Marina

Kommentar

Lädt...
            X