Quelle bzw. Art des Textes: Tagebuchaufzeichnungen
Jahr, aus dem der Text stammt: 1945
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Braunsberg Ostpreussen
Namen um die es sich handeln sollte: Braunsberg
Jahr, aus dem der Text stammt: 1945
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Braunsberg Ostpreussen
Namen um die es sich handeln sollte: Braunsberg
Hallo liebe Forenmitglieder,
heute wende ich mich wieder mit der Bitte zum Korrekturlesen meiner Transkription an Sie.
Vielen Dank im Voraus.
ist Zapfenstreich.
18/5.
heut Freitag morgens Regnet es. wir bekommen Zuwachs wir waren bisher 76 Mann Kompagnie-Stärke heute haben wir 90 Mann zubekommen. Hier liegen zum Teil wenig gerechnet 1500 Mann hinter Stacheldraht aber bisher nicht einen Bekannten getroffen es sollen aber noch mehr kommen, daß es so enden mußte hat man sich nie träumen lassen. 31 Mann<einquartiert>in einer Größe von unser Esszimmer. <Panzer…> sieht man <und> vom frühen Morgen bis zum späten Abend. mich haben sie bisher noch nicht besucht mir kribbelt es, wenn schon davon gesprochen wird. Mittag gibt es in 3 Schichten abwechselnd < > 1. Tour um 11 Uhr 2 und 3 Uhr<dritte><um>5 Uhr denn zirka 900 Mann werden von einer Küche versorgt. Das Wetter hat sich aufgeklart. Wir haben Sonnenschein und stehen heute vor Pfingsten, wie die Zeit vergeht-das schlimmste ist das man vollständig ohne Verbindung zu seinen Lieben ist, wir hoffen doch das man bald mit der<außenwelt> in Verbindung kommen werden
Kommentar