Quelle bzw. Art des Textes: Scans Personalakte
Jahr, aus dem der Text stammt: 1845
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Oppeln
Namen um die es sich handeln sollte:
Jahr, aus dem der Text stammt: 1845
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Oppeln
Namen um die es sich handeln sollte:
Hallo,
hier meine Übersetzung einer weiteren Seite mit der Bitte um Korrektur:
Den schon verfügungsbeauftragten Jäger Kahnert den Hellerfleißer Posten nach der hohen Verfügung vom 3ten. d. M. auch mit der 1.d .M. überzeugen sollte , so ist diese Einführung des .. Grund speziellen Prüfung des Herrn … Person Hochwohlgeboren bereits zum 8.ten d.M. wir die anbringende Verhandlung näher angewiesend, erfolgt.
Die .. seiner Bestellung so wie die Höhe seines zu erzielendes Gehaltes habe es ihn jedoch auf bestandes … die der beiliegenden Verhandlung vom 1.ten d.M. bekannt gemacht. Die in der beiliegenden Verhandlung vom 8.ten d.M. … Verfügung über die dienstliche Nutzung bitte ich gehorsamst unterthänigst dem von, Kahnert erhobenen Einwendungen folgemäßlich diese Forststelle zu wollen. Die Aufstellung der … Dienstsatzung war mir das … vom 23. Juli 1840 nicht zum Grund, und habe dieser allerdings gegen die Bestimmung in §4 für di Vergütigung … zu .. in ..gebracht, ob aber durch das …ohne die Vergütigung bei.
Der … Dienst verbleiben gemäß , die auf …, der das Ungültige hierrüber keine Bestimmung enthält. Dasselbe dabei seit meiner Forderung bereits durch den Kanert befindigt , dagegen aber .. derselbe in der Verhandlung vom 1.ten d.M. gebeten, ihn vor der Vergütigung der Entschädigung an den Forstbeflissenen von
Wolfgang
Kommentar