Hilfe bei Eintrag benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PfeiferTinischt
    Benutzer
    • 15.05.2016
    • 10

    [ungelöst] Hilfe bei Eintrag benötigt

    Kann mir vielleicht jemand bei dem angehängten Matriken-Eintrag helfen?

    Folgendes lese ich daraus (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege):

    Ludwig Pfeiffer, geb. am 15.02.1895 in Jaromerice

    Vater: Pfeiffer Josef (geb. 22.4.1858) aus Jaromerice 247, Sohn des Josef Pfeifer, Kramer aus Tynisti u Cechach (Tyniste nad Orlici) und seiner Frau Franzsika Konta


    Mutter: Alzbeta, Tochter der Jana Cervinky (geb. 21.07.1867) aus Jaromerice 196 und deren Mann Josef

    Heirat der Eltern am 28.01.1884

    Den Geburtseintrag der Mutter von Ludwig Pfeiffer und den der Hochzeit seiner Eltern hab ich gefunden. Nur die Geburt seines Vaters Josef Pfeiffer finde ich weder in Jaromerice noch in Tyniste nad Orlici (falls es sich hierbei um das erwähnte Tynisti u Cechach handelt).
    Ansonsten finden sich aber in Tyniste nad Orlici einige Einträge mit dem Namen Pfeifer/Pfeiffer.
    Angehängte Dateien
  • 52georg
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2014
    • 1076

    #2
    Hallo,

    ich denke dein Thema ist bei der Lesehilfe für fremdsprachliche Texte besser aufgehoben, da der Text, soweit ich das beurteilen kann, in tschechisch abgefasst ist.

    Ad Tyniste: neben dem von dir erwähnten gibt es in Böhmen 4 weitere Orte namens Tyniste in den Pfarren Luka, Horsice, Zubrnice und Bykan. Quelle: www. genteam.at (kostenlose Registrierung erforderlich).
    Zuletzt geändert von 52georg; 15.05.2016, 18:39. Grund: Korr Rechtschreibfehler
    Beste Grüße
    Georg

    Kommentar

    Lädt...
    X