Einige Namen und Stand IN KB 1761

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut Kremer
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2009
    • 502

[gelöst] Einige Namen und Stand IN KB 1761

Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1761
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Niedernösel, Sudetenland
    Namen um die es sich handeln sollte:

Hallo zusammen,
    im Taufeintrag für Johann Georg Fiedler vom 18.8.1761 kann ich einige Namen usw. nicht lesen und bitte freundlich um Unterstützung:

Am 18. August 1761 hat Anton Fiedler, ??? mit seinem Eheweib Anna Maria, geborene ??? aus Maschkowitz, ein Söhnlein namens Johann Georg taufen lassen.

Pate: Johann Georg ???, ??? und Fleischhauermeister in Ploschkowitz

Zeugen: Anton ???, ??? und Fleischhauermeister in Pitschkowitz; Johannes ???, Hauer in Obernösel; Maria Elisabeth, des Christoph ???, Bauer ??? in Maschkowitz und Anna Maria, des Christoph Schubert, Bauer ??? in Niedernösel; getauft hat ??? Pfarrer

Schöne Grüße
    Helmut
    Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht gestalten!
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 4011

Hallo Helmut,

Am 18. August 1761 hat Anton Fiedler, Richter mit seinem Eheweib Anna Maria, geborene Totschin aus Maschkowitz, ein Söhnlein namens Johann Geörg taufen lassen.

Pate: Johann Geörg Biemmer?, Gastgeber- und Fleischhauermeister in Ploschkowitz

Zeugen: Anton Zimmer, Gastgeber- und Fleischhauermeister in Pitschkowitz; Johannes Hübele, Bauer in Obernösel, Maria Elisabetha des Christoph Totschen Bauers Ehewürthin in Maschkowitz und Anna Maria, des Christoph Schuberts, Bauers Ehewürthin in Niedernösel; getauft hat H(err) Pfarrer.
    Liebe Grüße
    von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

• Helmut Kremer
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2009
      • 502

Hallo Gaby,
      vielen Dank! Dieses Schriftbild ist für mich neu und gewöhnungsbedürftig. Habe im Sudetenland da schon einiges erarbeitet, allerdings auch immer wieder mit Unterstützung aus dem Forum.
      Herzlichen Dank und schöne Grüße vom Rhein
      Helmut
      Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht gestalten!

Kommentar

• malu

Hallo,
        beim Paten würde ich auch Ziemmer lesen, weil das J von Johann in diesen Buchstaben hereinragt und für ein B ein Strich fehlt.

LG
        Malu

Kommentar

Lädt...
        X