Bittet un hilfe für lesen von Kirchenbuch Winzenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malene Gomez
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2014
    • 302

[gelöst] Bittet un hilfe für lesen von Kirchenbuch Winzenberg

Kirchenbuch Winzenberg geburt 1853

Hallo.

Ich sitze mit eine seite von ein Kirchenbuch aus Winzenburg in Schlesien 1853.

Es dreht sich un ein geburt und ich lese der nahme Regina Winkler an twei stellen auf die selben seite. Bei ein geburt ganz oben, und bei ein ganz unten.

Kann mir bitte bitte die twei übersetzen ???

Vielen lieben dank.

LG Malenehttp://szukajwarchiwach.pl/45/1236/0...xEeWdU0Ld855vA
  • rikadel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2015
    • 142

Hallo, Malene,

ich lese:
    1853
    Geburt
    den 27ten December 1852
    Taufe
    den 1ten Januar 1853
    Den siebenundzwanzigsten December 1852 früh.. Uhr wurde dem Freigärtner Carl Wottke (?) - Winzenberg von seiner Frau Regina, geborene Winkler, ein Sohn geboren, welcher am 1ten Januar 1853 von dem Pfarrer Herrn Diebi.. aus Kop... auf den Namen Aloys Franz getauft wurde.
    Pathen: der Bauer Franz Beck von hier, der Bauernsohn Carl Sieber aus Leupold... und die Gärtnersfrau Lon.. Franzke aus Halbersdorf.

Herzlich Rikadel

Kommentar

• StUrb23
      Benutzer
      • 17.03.2016
      • 62

Hallo Malene,

hier das was ich lesen. Hoffe es hilft

1. Eintrag
      Tag der Geburt 27. December 1852
      Tag der Taufe 1. Januar 1853
      Den siebenundzwanzigsten December 1852 früh … Uhr wurde dem Freigärtner Carl Wottke [aus] Winzenberg von seiner Frau Regina geborene Winkler ein Sohn geboren, welcher am 1ten Januar 1853 von dem Pfarrer Herrn Diebitsch aus Koppitz auf den Namen Aloys Franz getauft wurde.
      Pathen: der Bauer Joseph Beck von hier, der Bauernsohn Carl Sieber[t] aus Leupusch [richtig eigentlich: Leuppusch] u. [und] die Gärtnersfrau Lou[ise] Franzke aus Halbersdorf.

2. Eintrag
      Tag der Geburt 15ten Mai
      Tag der Taufe 22ten Mai
      Den fünfzehnten May Abend 9 Uhr wurde dem hiesigen Einlieger Joseph Mannel v. s. [von seiner] Frau Regina geb. Winkler ein Sohn geboren, welcher am 22ten May von dem Pfarrer H. [Herrn] Diebitsch auf die Namen August Johann getauft wurde. Pathen: der Einliegersohn Joseph Brückner aus Winzenberg und die Einliegerfrau Josepha Brückner aus Hennersdorf

Beste Grüße
      Steve

Kommentar

• Malene Gomez
        Erfahrener Benutzer
        • 06.12.2014
        • 302

Vilen lieben dank für die übersetzung.

Ein bischen komich das die beiden Frauen die selbe nahme hat ?????

LG Malene

Kommentar

Lädt...
        X