Heirat Württemberg 1685

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 1045

[gelöst] Heirat Württemberg 1685

Quelle bzw. Art des Textes: Traubuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1685
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Münchingen, Württemberg
    Namen um die es sich handeln sollte: Niclaus Bachofer (+ 1683), dessen Wittwe Anna Barbara

Liebe Forenkolleginnen und -kollegen,

leider war ich einige Monate hier im Forum kaum aktiv - ich hoffe, jetzt wieder mehr Zeit für die Genealogie zu finden und dass wir uns nun wieder häufiger "lesen"...

Ich brauch heute Hilfe bzw. Bestätigung des von mir gelesenen, insbesondere des Wortes "Hebammen" (mit Verdopplungsstrich über dem "m").
    Seht Ihr das auch so?

Der zweite Eintrag im Bildausschnitt (beginnt mit "Den 18. Aug. ...) ist für mich nicht weiter interessant.

Dank und Gruß! Mark

----------------------------------------

Anno 1685
    Den 2. Febr. Hans Winterbach Wittwer, mit [Barba-]
    ra Niclaus Bachofers seel. Wittwe Hebammen cop[ulati sunt]

.
    Angehängte Dateien
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

• holsteinforscher
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2013
    • 2532

Moinsen Mark,
    jeppp, Hebammen, leseich auch.
    LG. Roland
    Die besten Grüsse von der Kieler-Förde
    Roland...

Kommentar

• arbophilus
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2011
      • 1045

Hallo Roland,

dankeschön für die Bestätigung

Ich lasse das Thema mal vorerst noch "ungelöst" (falls noch jemand anderes widersprechen oder etwas zufügen mag...).

Viele Grüße! Mark
      .
      FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
      Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
      Dauersuche:
      Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

Kommentar

Lädt...
      X