Hilfe bei Kirchenbucheintrag 1830 Zielke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chimbo
    Benutzer
    • 16.11.2015
    • 78

[gelöst] Hilfe bei Kirchenbucheintrag 1830 Zielke

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Trauungen 1821-1882
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1830
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Danzig, St. Johannis
    Namen um die es sich handeln sollte: Zielke oder Zielske

DANKE an ALLE Helfer. Nur die Namen sind mir noch nicht klar, des Archidiakon, den habe ich aus dem Kirchenbuch aus einer anderen Stelle noch mal als Bild angefügt und der Anschrift die wohl zwei mal die gleiche ist.

23 Am dritten (3) October sind durch den Archidiakonus Tragheim??? copuliert worden Christian Ferdinand Zielke (oder Zielske), Steuermann (Sterbeurkunde: Schiffskapitän) auf dem binnenwachehofe?? wohnhaft, Junggeselle, 26 J. alt, gebürtig aus Gromkau (wahrscheinlich Grumbkow) bei Stolpe, und Jungfrau Adelgunde Wilhelmine Käthler, 22 J: alt, des auf dem binnenwachehofe??
    wohnenden Victualienhändlers Johann Jacob Käthler dritte Tochter. Beide Brautleute sind lutherischer Confession. Der zu Stolpmünde ansässige Vater des Bräutigams war bei der Copulation gegenwärtig
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von chimbo; 18.02.2016, 01:27.
  • Artsch
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2013
    • 1933

Hallo chimbo,

23 Am dritten (3) October sind durch den ... .... copuliert worden
    Christian Ferdinand Zielke (oder Zielske), Steuermann (Sterbeurkunde: Schiffskapitän) auf dem Binnen?... wohnhaft, Junggeselle, 26 J. alt, gebürtig
    aus Gromkau (wahrscheinlich Grumbkow) bei Stolpe, und Jungfrau Adelgunde Wilhelmine Käthler, 22 J: alt, des auf dem ...
    wohnenden Victualienhändlers Johann Jacob Käthler dritte Tochter. Beide Brautleute sind
    lutherischer Confession. Der zu Stolpmünde ansässige Vater des Bräutigams war bei der Copulation gegenwärtig

Beste Grüße
    Artsch

Kommentar

• chimbo
      Benutzer
      • 16.11.2015
      • 78

Oh, das Wort kannte ich noch nicht.... Super. Fehlt mir nur noch die Wortkombination (scheint eine Person, Amtsperson zu sien) und die eine Anschrift-Gasse, oder Markt die zwei mal vorkommt
      Zuletzt geändert von chimbo; 16.02.2016, 07:21.

Kommentar

• Artsch
        Erfahrener Benutzer
        • 14.07.2013
        • 1933

Hallo Chimbo,

Viktualienhändler - Händler in der Lebensmittelbranche

Beste Grüße
        Artsch

Kommentar

• holsteinforscher
          Erfahrener Benutzer
          • 05.04.2013
          • 2532

Moinsen,
          23 Am dritten (3) October sind durch den Archidiakonus copuliert worden..
          LG. Roland
          Die besten Grüsse von der Kieler-Förde
          Roland...

Kommentar

Lädt...
          X