Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte bei Eröffnung eines neuen Themas IMMER den Präfix "ungelöst" auswählen!! (Links neben der Titelzeile!!)
Ich weiß nicht ob ich es richtig öffnen kann aber bei mir sind die Ränder abgeschnitten so dass Teile fehlen. Ich versuche mal schnell einen Anfang zu machen:
Oben links:
Herzlichste Grüße von uns Allen
oben rechts:
für Papa von der Tour
unten Links:
zwei von Frida 2 von Clara
zwei von uns Bertha/Selma
Text:
Wir waren hier auf dem ???
mit der Barkasse ???
machten wir eine Tour dorthin
das ist ein Männer Quart
da haben wir uns die Freiheit
genommen und ???
mit den Kindern bei
zwei von Frida 2 von Clara
zwei von uns Bertha/Selma
Text:
Wir waren hier auf dem Zollenspieker! (sollte stimmen)
mit der Barkasse wir
machten eine Tour dorthin
das ist ein Männer Quart(ier)
da haben wir uns die
Freiheit genommen und ...
mit den Kindern bei ... kennt Ihr unser ...
LG
Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Wir waren hier auf dem Zollenspieker
mit der Barkasse .......
machten wir eine Tour dorthin
das ist ein Männer Quart
da haben wir uns die Freiheit
genommen und ???
mit den Kindern bei.......
vielen dank das ist grossartig, ja leider fehlen die Seiten, das ist ein Bild von einer Postkarte die mir ein entfernter Verwandter mal gegeben hat, leider habe ich zu dem Original keinen Zugang
Dis Postkarte von vorne macht noch weniger Sinn, ich dachte urspruenglich es ginge hier irgendwie um eine Hochzeit
Wir waren hier auf dem Zollenspieker! (sollte stimmen)
mit der Barkasse wir
machten eine Tour dorthin
das ist ein Männer Quart(ier)(-tett?)
da haben wir uns die
Freiheit genommen und uns
mit den Kindern beigesetzt kennt Ihr unsere darauf? (ev. gemeint vorn auf dem Bild)
ich glaube schon, daß es sich um ein Hochzeitsfoto handelt.
Wenn ich mir die Hüte der Damen betrachte trägt die Dame links eindeutig einen weißen Schleier und sitzt - wie damals noch "vorgeschrieben" und üblich an der rechten Seite des Bräutigams.
Ich denke, dass die Hochzeitsgesellschaft einen Ausflug gemacht hat. Papa war nicht dabei. Deshalb das Foto mit den Grüßen: "Herzliche Grüße von uns allen"......"für Papa von der Tour" ?
Kommentar