Lesehilfe Geburtsurkunde Gustav Kieper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • witschi
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2010
    • 217

[gelöst] Lesehilfe Geburtsurkunde Gustav Kieper

Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1874
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Osrhin
    Namen um die es sich handeln sollte: Kieper, ... Paul

Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder die Bitte, mir beim Lesen einer Urkunde zu helfen. Das meiste habe ich raus, ein paar mir wichtige Worte fehlen noch. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Und noch eine Frage dazu: Kann mir jemand sagen, wo der in der Urkunde genannte Ort "Oshrin" liegt?

Leider habe ich die Urkunde nicht in besserer Auflösung.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von witschi; 01.02.2016, 20:44.
    Viele Grüße aus Greifswald
    Witschi (Dirk)

Ich suche u.a. Infos über: Rittner, Berta Selma Minna- geb. 21.01.1907 in Golgowitz, Krs. Glogau / Wieczorek, Ludwig- geb. 12.08.1905 in Friedheim, Krs. Wirsitz / Michael Kubacki & Konstancya Madrowska/ Wieczorek, Joseph(f)- Holländerdorf, Krs. Obornik / Kieper, Johann- geb. 28.10.1861 in Bresin, Krs. Schwetz (Weichsel) / Kieper, Georg- geb. 28.12.1834 in Bresin, Krs. Schwetz / Koepke, Wilhelmine- geb. 03.01.1840 in Bresin, Krs. Schwetz
  • malu

Hallo,
    Oschin. Schau es Dir bitte bei GOV an.

LG
    Malu

Kommentar

• witschi
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2010
      • 217

Zitat von malu Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Oschin. Schau es Dir bitte bei GOV an.

LG
      Malu
      Vielen Dank. habs gefunden
      Witschi (Dirk)

Ich suche u.a. Infos über: Rittner, Berta Selma Minna- geb. 21.01.1907 in Golgowitz, Krs. Glogau / Wieczorek, Ludwig- geb. 12.08.1905 in Friedheim, Krs. Wirsitz / Michael Kubacki & Konstancya Madrowska/ Wieczorek, Joseph(f)- Holländerdorf, Krs. Obornik / Kieper, Johann- geb. 28.10.1861 in Bresin, Krs. Schwetz (Weichsel) / Kieper, Georg- geb. 28.12.1834 in Bresin, Krs. Schwetz / Koepke, Wilhelmine- geb. 03.01.1840 in Bresin, Krs. Schwetz

Kommentar

• hhw
        Erfahrener Benutzer
        • 25.10.2015
        • 713

Hallo,
        das fehlende Wort: der Einsasse Paul ..
        Zur Bedeutung gibt dieser Link Auskunft: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=3798

Viele Grüße
        Hans
        Zuletzt geändert von hhw; 01.02.2016, 21:20.

Kommentar

• witschi
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2010
          • 217

Zitat von hhw Beitrag anzeigen
          Hallo,
          das fehlende Wort: der Einsasse Paul ..
          Zur Bedeutung gibt dieser Link Auskunft: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=3798

Viele Grüße
          Hans
          Hallo,

interessant, was es alles für Volltime-Jobs gab . Man lernt ständig dazu.

Vielen Dank auch dir.
          Witschi (Dirk)

Kommentar

Lädt...
          X