Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft:
Auf der Suche nach meinen Ahnen, die hauptsächlich aus Eger und der näheren Umgebung stammten, habe ich nun auch den Eintrag der Geburt meines Ur-Ur-Grossvaters gefunden:Es handelt sich dabei um den 3. Eintrag von oben. Geburt am 12.1.1873, getauft am 14.1.1873, Vorname Caroly
Unter dem Vornamen ist ein dreizeiliger Text, aus dem ich nicht schlau werde.
Als Vater ist eingetragen Heinl, Johann, Tagarbeiter in Eger etc. Davor sind aber 4 Zeilen, die ich ebenfalls nicht entziffern kann.
Zu guter Letzt befindet sich ganz rechts in der Spalte "Hebamme und Anmerkungen" noch ein Vermerk bei dem ich ebenfalls Hilfe bräuchte.
Grund für meine Bitte um Hilfe ist, dass in unserer Familie immer gemunkelt wurde, dass der eingetragene Vater, Johann Heinl, nicht der leibliche Vater von Carl (Caroly) war. Doch leider lebt von meinen Verwandten niemand mehr, der noch genaueres wissen könnte. Vielleicht enthalten die für mich nicht leserlichen Texte einen entsprechenden Hinweis über die Herkunft bzw. Abstammung.
Kommentar