Trauungsbuch 1883 Klaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ecraven
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2013
    • 116

[gelöst] Trauungsbuch 1883 Klaus

Quelle bzw. Art des Textes: Trauungsbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1883
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Steyrling/Klaus
    Namen um die es sich handeln sollte: Niedermüller

Hallo liebe KollegInnen!

Es geht hier um die Hochzeit des Josef Niedermüller mit der Josefa Hauser.

Gleich der erste Eintrag: http://www.data.matricula.info/php/v...619223&count=0

Folgendes kann ich lesen, ich bitte um Hilfe bei der Entzifferung des Restes:
    9. Jänner in der Filialkirche Steyrling
    Steyrling 48 P Bauer Eberh. viz. copulans
    H Josef des Niedermüller Josef, ... und Hausbesitzers in Bad Hall Nr. 70 und der Maria Magdalena geb. Gutenbrunner ehel. Sohn; .... Lehrer an der Volksschule in Steyrling No. 48 und daselbst wohnhaft
    Lebensalter 24
    Josefa des Hauser Johann (gest.?) Hausbesitzer und ... No 195 in Michldorf Pfarre Kirchdorf u der (gest) Theres? geb. Derflinger ehel. Tochter ....No 49... [hier kann ich gar nichts lesen ] ... 2. Feb. 1882
    Lebensalter 22
    Beistände Josefus Niedermüller Vater des Bräutigams
    Josefus Strutzenberger Moosbauer Nr. 38 Micheldorf Pf. Kirchdorf

Danke für jede Hilfe!

Peter
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6837

Hallo Peter,

ich lese:

H Josef des Niedermüller Josef, Schneidermeisters und Hausbesitzers in Bad Hall Nr. 70 und der Maria Magdalena geb. Gutenbrunner ehel. Sohn; derzeit Lehrer an der Volksschule in Steyrling No. 48 und daselbst wohnhaft
    Lebensalter 24
    Josefa des Hauser Johann (gest.) Hausbesitzer und Victualienhändlers No 195 in Michldorf Pfarre Kirchdorf u der (gest) Theres geb. Derflinger ehel. Tochter derzeit bei Prummer .... in Steyrling No 49 bedienstet, großjährig erklärt vom k.k. Bezirksgericht Kirchdorf G. 561 vom 2. Feb. 1882

LG Zita

Kommentar

• Balthasar70
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2008
      • 2953

Hallo,

kleine Ergänzung:

H Josef des Niedermüller Josef, Schneidermeisters und Hausbesitzers in Bad Hall Nr. 70 und der Maria Magdalena geb. Gutenbrunner ehel. Sohn; derzeit Lehrer an der Volksschule in Steyrling No. 48 und daselbst wohnhaft
      Lebensalter 24
      Josefa des Hauser Johann (gest.) Hausbesitzer und Victualienhändlers No 195 in Michldorf Pfarre Kirchdorf u der (gest) Theres geb. Derflinger ehel. Tochter derzeit bei Prummer Emprechtinger (2 Namen?) in Steyrling No 49 bedienstet, großjährig erklärt vom k.k. Bezirksgericht Kirchdorf G. 561 vom 2. Feb. 1882

Gruß Balthasar70
      Gruß Balthasar70

Kommentar

Lädt...
      X