Liebe Experten für Handschriften, Schlaflieder und Bildbearbeitungssoftware!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mysterysolver
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2014
    • 424

Hihi, jetzt wurde mein Ehrgeiz geweckt

Ich bin mir nicht sicher, ob die Forumssoftware angehängte Bilder evtl. nochmal 'passend komprimiert'... Ich schreib dir mal ne PN mit meiner Mailaddy - Schick mir doch mal n (Farb-) scan mit der höchsten Scanqualität (dpi) die möglich ist...

Ich bin mir übrigens relativ sicher (so weit man das sagen kann) dass es heisst:

Schlafe sicher & sanft, süsser
    Engl du!

Hab den zweiten Scan genommen und dann versucht 'nicht so tief', sondern eher oberflächlich-intuitiv-auf den ersten Blick ran zu gehen, das Gehirn dabei miteinbeziehen lassen, dass hier und da paar 'Zacken' fehlen könnten...
    Dass die Anfänge gleiche Schnörkelbuchstaben vermuten lassen, hat mich auch stutzig gemacht. Aber meiner Meinung nach sind sie doch ein wenig unterschiedlich geschrieben und einfach halt nur beide in dieser Schnörkelart verziert.
    Zuletzt geändert von Mysterysolver; 25.12.2015, 19:15.
    Lg,
    Susanne

PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
    --
    FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

Kommentar

• PrauseRode
      Erfahrener Benutzer
      • 20.11.2015
      • 323

Also, erst mal Minimalkonsens herstellen: 6 Worte, 2 Kommas, 1 Ausrufezeichen?!
      Im 2. Wort ist über dem 2. Buchstaben ein Strich, kein i-Punkt.
      Mein letztes Angebot:
      Schlafe, träume sanft, süsser Engel Du!
      Liebe Grüße

Volker

Gesucht:
      FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
      FN Rode, Raum Dresden
      FN Flügel, Raum Gefrees
      /Zell, Fichtelgebirge

Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

Kommentar

• Christian40489
        Erfahrener Benutzer
        • 25.03.2008
        • 2036

Hallo liebe Helfer,
        ich bin begeistert von der Mühe, die Ihr Euch bei der Entzifferung dieses Text gebt. Vielen, vielen Dank!
        Volker hat jetzt wohl auch das zweite Wort richtig erkannt: "träume"
        Noch einen schönen zweiten Weihnachtstag für alle Leser und Follower dieses Threads!
        Christian
        suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

Kommentar

• Christian40489
          Erfahrener Benutzer
          • 25.03.2008
          • 2036

Hallo zusammen,

dank Eurer Hilfe darf die Entzifferung des Textes als gelungen gelten: Schlafe, träume sanft, süsser Eng[e]l du!

Ich stelle den Thread deshalb jetzt auf "gelöst" und bedanke mich für Eurer Interesse und Eure Mithilfe sehr herzlich.

Kommt gut ins Neue Jahr; ich wünsche Euch viel Glück, Gesundheit und Erfolg für 2016!

Beste Grüße

Christian
          Zuletzt geändert von Christian40489; 28.12.2015, 13:12.
          suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

Kommentar

Lädt...
          X