Freunde von "Humor in der Heraldik"
bedingt durch einen eigenen Bedienungs-Fehler sind mir sämtliche hier eingetragenen LINK's aus meiner "forum"-Sammlung abgestürzt...und im endlosen "Nirwana" verschwunden.
Fragt mich nicht, ich hab keinen Schimmer - warum und weshalb - ich bin einfach zu dusselig
Technik ist eben nicht mein Ding
(Also neulich hatte ich auch so meine Schwierigkeiten mit der Technik, nun der zweite Anlauf...)
Im “von-Tessen”-Faden (Adelsforum) haben wir ja auch über Wappen gesprochen und bei Węsierski-Ciezcyca hat mich erst Andrea Dickerson darauf gebracht, daß das Wappen ein ganz sympathisch-lächelndes ist: (Die Tingierungen sind bisher unbekannt und aus dem ähnlichen Wappen Leliwa übernommen)
Wappen Ciezcyca:
Also fast schon: “Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das . . . !” Oder gleichsam ein Smiley-Wappen oder gar ein -- Wappen-Smiley!!! Ob die Ritter das auch so gesehen haben??
Beste Grüße von Joh.
Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752
Kommentar