Hape Kerkeling: Urenkel von Edward VII.!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• consanguineus
    antwortet
    Zitat von mabelle Beitrag anzeigen
    Annelies: Lieber Hape, hast du ihn erkannt?

Hape: Natürlich hab ich ihn erkannt, das ist *mein* Groß-Großneffe Charles von England.

Mit welchem Brustton der Überzeugung er von *seinem* Groß-Großneffen Charles spricht, ist schon sehr besonders, um es höflich zu sagen.
    Sehr besonders ist auch diese Kerkeling'sche Wortschöpfung "Groß-Großneffe" für das angebliche Verwandtschaftsverhältnis von Charles III zu ihm, dem Komiker. Vielmehr müsste Charles III der Neffe 3. Grades von Kerkeling sein. Was er natürlich nicht ist. Aber egal...

Es ist insgesamt einfach nur frech und dreist und zum Fremdschämen.

Einen Kommentar schreiben:

• mabelle
    antwortet
    Zitat von Daniel86 Beitrag anzeigen
    Danke für den Podcast-Link! Ich fand das jetzt noch mal ganz interessant. Ab 33:24 geht es noch mal um den DNA-Test und ich glaube da erklärt Hape Kerkeling etwas ausführlicher, als ich bisher von ihm gehört habe, dass er durch die Stammbäume seiner DNA-Matches nach und nach zu dem Schluss bzgl. Edward VII. gekommen ist. Vielleicht gibt es da ne Art Gemeinschaft von Matches, die ihre Abstammung von Edward zusammen so rekonstruiert haben? Andererseits könnte Kerkeling das ja dann auch so benennen. Stattdessen erwähnt er wieder Tudors usw., was bzgl. Edward als Urgroßvater kaum helfen dürfte. Ich mag immer noch daran glauben, dass das alles irgendwie Hand und Fuß hat...
    Hallo Daniel86,

das nehme ich ihm nicht ab, denn bei der Durchsicht seiner diversen Stammbäume bei mehreren Anbietern wurde deutlich, dass er von dieser Arbeitshypothese ausging und bereits im September 2020 die Agnes und seine Oma Berta mit Albrecht Eduard verknüpft hat. Danach hat er Beweise gesucht. Aber für die Vermarktung des Buches klingt es besser, dass er völlig davon überrascht wurde. Echte Quellen in seiner Familienforschung sind bislang nur die böhmischen Kirchenbucheinträge und die Standesamtsdokumente der Kerkelings. Der Rest ist höchst fraglich. Und was bliebe dann noch übrig?

Viele Grüße
    mabelle

• mabelle
    antwortet
    Zitat von Daniel86 Beitrag anzeigen
    Danke für den Podcast-Link! Ich fand das jetzt noch mal ganz interessant. Ab 33:24 geht es noch mal um den DNA-Test und ich glaube da erklärt Hape Kerkeling etwas ausführlicher, als ich bisher von ihm gehört habe, dass er durch die Stammbäume seiner DNA-Matches nach und nach zu dem Schluss bzgl. Edward VII. gekommen ist. Vielleicht gibt es da ne Art Gemeinschaft von Matches, die ihre Abstammung von Edward zusammen so rekonstruiert haben? Andererseits könnte Kerkeling das ja dann auch so benennen. Stattdessen erwähnt er wieder Tudors usw., was bzgl. Edward als Urgroßvater kaum helfen dürfte. Ich mag immer noch daran glauben, dass das alles irgendwie Hand und Fuß hat...
    Ja, so in der Art. Wobei nur sein Cousin Reinhard Thy DNA-Treffer haben soll, die auf eine Verbindung zum europäischen Hochadel hinweisen - schreibt er jedenfalls in seinem Buch. Kerkeling stützt sich offenbar auf die "Family Theory" von MyHeritage, wobei MyHeritage selbst schreibt, dass dies nur eine Schätzung sein kann, und außerdem heißt das korrekt "Theory of Family Relativity™". Kerkeling interpretiert das allerdings als soliden Beweis, was es nicht ist.

mabelle

• Daniel86
    antwortet
    ... und ich verliere hier so langsam den Überblick. Könnte man nicht mal die Fehler im Buch bzw. der Ahnenliste und die vorgebrachten Argumente für eine Abstammung von Edward VII. sammeln? Vielleicht in Listenform? Hätte jemand Lust dazu oder Ideen, wie und wo man das machen könnte?

• Daniel86
    antwortet

• scheuck
    antwortet
    Annelies Royale Welt
    Der Podcast von Royal-Expertin Annelie Malun. Mit spannenden Einblicken in die Königshäuser - Hintergrundinfos garantiert! Informativ, erfrischend und kurzweilig. Alle 14 Tage neu. Bei Fragen, Anregungen und Feedback, schreibt eine Mail an: anneliesroyalewelt@swr.de

Wie, nun ist die Berta plötzlich in Marienbad geboren (03:06) ?????

• hessischesteirerin
    antwortet

Ich auch. Habe mich gekugelt vor Lachen. Schade, dass er die Geschichten seiner Omma für bare Münze nimmt und als Resultat in einer Parallelwelt gelandet ist.

Schönen Sonntag allen.
    mabelle
    ich nenne das nicht nur Parallelwelt - er ist so überzeugt von seiner Geschichte, dass ich das alles andere als gesund halte

• scheuck
    antwortet

Am Ende des Gesprächs bietet Annelies ihm an, sie in wenigen Tagen bei einem royalen Staatsbesuch des dänischen Königspaars Frederick und Mary in Berlin begleiten zu dürfen, über den sie berichten wird. Das war wohl am 21. Oktober, den Bericht der Royal-Expertin über dieses Ereignis habe ich noch nicht gesehen.

mabelle
    Keine schlechte Idee, denn die "Norweger" waren doch auch da. In der Liste der Thronfolger liegen sie bei Nr.89 ff; da wäre es nicht schlecht gewesen, sich schon mal bekannt zu machen.

Eine andere Frage geht mir gerade durch den Kopf; sicherlich eine blöde, aber nun ...........

Wenn ich Spaß dran habe, kann ich mir sicherlich einen Siegelring mit dem Wappen eines "Potentaten" machen lassen, den ich dann daheim trage. Mit diesem Ring dann "öffentlich" irgendwo aufzutreten, ihn jedem vor die Nase zu halten und mich letztlich eventuell noch im Inet damit zu zeigen, ist eher keine gute Idee, oder? - Mein Gedanken gehen da so in Richtung "Urheber-Schutz".

• scheuck
    antwortet
    Zitat von sonjavi Beitrag anzeigen

Sieht das Wappen am Hausgiebel nicht anders aus als auf dem Ring?

Viele Grüße
    Sonja
    Okay, dann habe ich den Hinweis auf den Giebel übersehen . - Ja, für mich sieht der Siegelring anders aus.

Angehängte Dateien

• mabelle
    antwortet
    Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

den "Beatrix-Aufritt" fand ich damals klasse .

[...]

Habt einen schönen Sonntag!
    Scheuck
    Ich auch. Habe mich gekugelt vor Lachen. Schade, dass er die Geschichten seiner Omma für bare Münze nimmt und als Resultat in einer Parallelwelt gelandet ist.

Schönen Sonntag allen.
    mabelle

• sonjavi
    antwortet
    Hallo,

im Beitrag zeigt H. K. auf ein Wappen an einem Hausgiebel und sagt, das habe er sich auf den Ring machen lassen.
    ​​​„… und oben dieses Wappen habe ich mir hier auf den Ring machen lassen.“

Sieht das Wappen am Hausgiebel nicht anders aus als auf dem Ring?

Viele Grüße
    Sonja
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sonjavi; 27.10.2024, 11:55.

• mabelle
    antwortet
    Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
    https://www.ardmediathek.de/video/westart/westart/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtMjA0M2IwMT ktMzcxZS00ZGFhLTlhMWItMzBiOTcwMDdmOGVh
    Ab 24:35 ein Bericht über die bevorstehende Hommage zu seinem 60.
    Mit Aussagen zu den niederländischen Vorfahren seiner Eltern.
    Und er zeigt seinen Siegelring.
    Hier wird's noch besser. Hape im Podcast der Royal-Expertin Annelies vom SWR am 15. Oktober ... es ist die Stimme von König Charles zu hören, ein paar Worte in deutscher Sprache, aus einer offiziellen Rede bei einem Besuch in Deutschland herausgeschnitten:

... "es ist auch wirklich ein besonderes Vergnügen"

Annelies: Lieber Hape, hast du ihn erkannt?

Hape: Natürlich hab ich ihn erkannt, das ist *mein* Groß-Großneffe Charles von England.

Mit welchem Brustton der Überzeugung er von *seinem* Groß-Großneffen Charles spricht, ist schon sehr besonders, um es höflich zu sagen.

Der Podcast von Royal-Expertin Annelie Malun. Mit spannenden Einblicken in die Königshäuser - Hintergrundinfos garantiert! Informativ, erfrischend und kurzweilig. Alle 14 Tage neu. Bei Fragen, Anregungen und Feedback, schreibt eine Mail an: anneliesroyalewelt@swr.de

Wie man unschwer erkennen kann, dauert das Gespräch fast 45 Minuten. Das kann man sich nur so nebenher beim Kochen oder anderen Tätigkeiten antun, wenn es sein muss.

Am Ende des Gesprächs bietet Annelies ihm an, sie in wenigen Tagen bei einem royalen Staatsbesuch des dänischen Königspaars Frederick und Mary in Berlin begleiten zu dürfen, über den sie berichten wird. Das war wohl am 21. Oktober, den Bericht der Royal-Expertin über dieses Ereignis habe ich noch nicht gesehen.

mabelle
    Zuletzt geändert von mabelle; 27.10.2024, 12:23.

• scheuck
    antwortet
    Hallo zusammen,

den "Beatrix-Aufritt" fand ich damals klasse .

Kann jemand dieses Siegelring-Wappen zuordnen? Er präsentiert den Ring ja im Zusammenhang mit Amsterdam und der Keizersgracht, wo seine Vorfahren seit Jahrhunderten gelebt haben. Man könnte also davon ausgehen, dass es sich um ein NL-Wappen handelt, wobei ich mit dem in # 328 keine Ähnlichkeit sehe. Mit dem Edward-Wappen allerdings auch nicht .

Habt einen schönen Sonntag!
    Scheuck

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von scheuck; 27.10.2024, 11:38.

• consanguineus
    antwortet
    Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
    https://www.ardmediathek.de/video/westart/westart/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtMjA0M2IwMT ktMzcxZS00ZGFhLTlhMWItMzBiOTcwMDdmOGVh
    Als Horst Schlämmer war er definitiv besser...

• Horst von Linie 1
    antwortet
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 27.10.2024, 08:32.

Lädt...
X