vielen Dank für das tolle Angebot. In meiner Familie haben ein paar Männer bei der Bahn gearbeitet. Kannst du bitte mal nach Grohs schauen. Leonard und Franz Grohs zum Beispiel. Manchmal auch Gros geschrieben. Vielen Dank
vielen Dank für das tolle Angebot. In meiner Familie haben ein paar Männer bei der Bahn gearbeitet. Kannst du bitte mal nach Grohs schauen. Leonard und Franz Grohs zum Beispiel. Manchmal auch Gros geschrieben. Vielen Dank
Guten Abend,
mach ich gerne, könnten Sie mir noch eine Orts-und Zeitangabe mitteilen?
Beide Schreibweisen sind nicht eingetragen, über die Eisenbahner der PKP kann ich ebenfalls keine Angaben machen, Kattowitz gehörte erst ab 1939 - 45 wieder zum Einflußbereich der Reichsbahn. Zülz verfügt über einen Bahnhof und gehörte damals zur privaten Neustadt-Gogoliner Eisenbahn über dessen Personal ich auch keine Infos habe.
Danke für das Angebot! Bei mir könnts etwas schwierig werden.
Ich suche nach August Schmidt, verstorben 1959 in Frankfurt am Main.
Er war u.a. 1945 in Villach/ Österreich stationiert, davor aber auch in Hessen (zeitweise Frankfurt a.M), war Angehöriger der Reichsbahn und am Ende nach Familien"überlieferung" angeblich auch Kommissar der Bahnpolizei?
Leider haben sich sein Geburtsdatum und sein Geburtsort als falsch herausgestellt, ich weiss nur dass er gebürtig aus Hessen war und verheirtatet & in den 50ern geschieden von Elsa geb. Eich.
Verzeichnisse der oberen Reichsbahnbeamten 1926-1944/45
Hallo Andreas,
könnten Sie bitte mal nach dem Namen Adolph Ernst Max Bergmann gucken. Er war in Merseburg geboren, wohnhaft dann Frankfurt am Main,verstorben 1928.
Nachdem Sie das Verzeichnis der oberer Reichsbahnbeamten haben, gibt es den sonstige Verzeichnisse? Mein Uropa war nicht im gehobenen Dienst, sondern Reichsbahnsekretär, lassen sich dann trotzdem Angaben zu diesen Bahnangestellten finden?
Danke für das Angebot! Bei mir könnts etwas schwierig werden.
Ich suche nach August Schmidt, verstorben 1959 in Frankfurt am Main.
Er war u.a. 1945 in Villach/ Österreich stationiert, davor aber auch in Hessen (zeitweise Frankfurt a.M), war Angehöriger der Reichsbahn und am Ende nach Familien"überlieferung" angeblich auch Kommissar der Bahnpolizei?
Leider haben sich sein Geburtsdatum und sein Geburtsort als falsch herausgestellt, ich weiss nur dass er gebürtig aus Hessen war und verheirtatet & in den 50ern geschieden von Elsa geb. Eich.
Guten Tag,
im höheren Dienst habe ich nur einen August Schmidt, geb.2.9.1894 gefunden und der war durchgängig ab 1937 in der Eisenbahnabteilung Ref.Bau. des Reichsverkehrsministeriums. In Villach ist 45 kein Schmidt eingetragen auch nicht im gehobenen Dienst.
könnten Sie bitte mal nach dem Namen Adolph Ernst Max Bergmann gucken. Er war in Merseburg geboren, wohnhaft dann Frankfurt am Main,verstorben 1928.
Nachdem Sie das Verzeichnis der oberer Reichsbahnbeamten haben, gibt es den sonstige Verzeichnisse? Mein Uropa war nicht im gehobenen Dienst, sondern Reichsbahnsekretär, lassen sich dann trotzdem Angaben zu diesen Bahnangestellten finden?
Mit freundlichen Grüßen
marclari
Guten Tag,
zu den Beamten im mittleren Dienst gibt es keine solchen Verzeichnisse, sieht also nicht besonders gut aus da noch etwas zu finden, tut mir Leid.
Hallo Andreas,
mein Großvater war in Schwerin auf dem Hauptbahnhof, Grunthalplatz.
Karl Paul Hermann Heinrich Meier, geb. 30. Okt. 1896 Schwerin.
Es wäre schön, wenn ich irgend etwas über ihn erfahren könnte.
Schöne Grüße,
Gabi
Kommentar