Forentreffen 2016 in Raunheim / Rüsselsheim – Hessen
Einklappen
X
-
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen. -
>So liebe Hessenpilger,
Ich wünsche euch allen ein verdammt tolles Wochenende mit viel Sonne, Spaß und netten Gesprächen.
Und dir liebe Elwe, dass du bald wieder ins Forum kannst. Vielleicht ist es ja schon mal aufgefallen, dass man dich irgendwie vergessen hat aus den Wartungsarbeiten "frei zu schalten"
LG Silke
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.Kommentar
-
Hallo Silke,
Sag mal der Elwe, sie soll sich mal abmelden und dann wieder anmelden - wahrscheinlich muessen die cookies erstmal geloescht werden.
Oder hab ich was uebersehen?
Liebe Gruesse
RiekeMeine Spitzenahnen....
waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.
Kommentar
-
Moin Rieke,
den Tip hatte ich ihr schon heute nachmittag gegeben, als sie mich anrief; daran scheint's nicht zu liegen.
Friedrich, der leider entgegen seiner Zusage zum Treffen doch nicht kommen kann.
Viel Spaß Euch allen! Und denkt ans Genealogamin!"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Dann vielleicht den lappi mal total runterfahren, den cache leeren und neu starten?
Oder zumindest die Forumsseite schliessen...
Ich bin ja auch nicht so schlau, aber das hat's bei mir dann wieder in Ordnung gebracht.
Liebe Gruesse
Kommentar
-
Hurra!
Ich komm wieder rein!
Anscheinend hat Xtines göttlicher Segen aus Rom doch noch geholfen!
Lieben Dank an Silke für die Nachrichten an Euch während des Chats.
Friedrich!
Ich freu mich riesig auf Euch!
Liebe Grüße
Elwe
Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.
Kommentar
-
Moin Elwe,
heute im Laufe des Tages kündigte ein entfernter Verwandter seinen Besuch an und will seine - ebenfalls ahnenforscherisch interessierte - Tochter mitbringen. Da muß ich doch Werbung machen.
Friedrich, der Euch allen ein schönes Treffen wünscht"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Schade, daß Du nicht dabei sein kannst, hätte Dich gerne mal "interviewt"
, aber Du kümmerst Dich zuhause ja um den genealogischen Nachwuchs.....
Gruß

MatthiasSuche nach:
Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)Kommentar
-
"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Hallo rudi,
Und wenn naechstes Jahr ein Treffen in Deiner Ecke angesagt waere, wuerdest Du dann kommen? Dann bin ich bestimmt dabei
Viel Spass fuer alle Raunheim Pilgerer!
Fotos!!!
Liebe Gruesse
Kommentar
-
Hi ihr Lieben,
schade, ich kann wohl doch nicht kommen. Meine Schwester hat an dem Wochenende Junggesellinnenabschied, wofür ich nach Stuttgart tingele. Hatte eigentlich gedacht, zumindest einen Teil des Forschertreffens noch mit unter zu bekommen, aber daraus wird leider nix. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe wir sehn uns sonst irgendwann mal
Lg,
Susanne
PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
--
FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
Kommentar
-
Moin Rieke,
diese Version des Wortes Pilger erinnert mich an den Witz mit dem GI, der sich kurz nach dem 2. Weltkrieg ein deutsches Mädchen angelacht hat, jetzt Deutsch lernt und fragt:" Sag mal, Darling, wenn ich raube dir deine Unschuld, bin ich dann ein Rauberer?" "Nee, Junge, dann biste ein Zauberer!"
Friedrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Hallo ,
leider muss ich meine Teilnahme am Treffen absagen.
Ich hätte gerne den Einen oder die Andere kennen gelernt, schade!
Viel Spaß allen Teilnehmern!
HerbertFN: Gerlich, Ille, Makowsky, Lichtneckert, Tempes aus Zwittau
FN: Makowsky aus Politschka
FN: Tiszauer, Tissauer aus Hammer, Lockenhaus, UngarnKommentar
-
Meine Spitzenahnen....
Kommentar

Kommentar