Alte Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Otto Mertin
    Benutzer
    • 20.11.2013
    • 28

Alte Fotos

Guten Abend!

Ich habe das große Glück, Fotos meiner Ururgroßeltern bekommen zu haben.
    100 Prozent sicher bin ich mir aber nicht, ob sie es wirklich sind, daher bitte ich einige geschulte Augen um Mithilfe, ob Familienähnlichkeiten bestehen.

Der vermeintliche Ururgroßvater ist auf dem Bild von TH. Molzberger Halle/Saale zu sehen. Ich meine, eine große Familienähnlichkeit zu dem älteren Herrn mit dem Schnäuzer auf den beiden anderen Fotos zu erkennen. Das ist nämlich definitiv mein Urgroßvater- sein Sohn.

Könnte die vermeintliche Ururgroßmutter auf dem Bild von TH. Molzberger Halle Saale dieselbe Person sein wie die alte Dame auf dem Foto mit den drei Kindern im Vordergrund?
    Ersteres Foto zeigt eine ca. 55- jährige Frau, letzteres eine Frau von Ende 70.

Die Nase ist ähnlich, die Stirn aber irgendwie nicht.

Hat jemand eine Ahnung, von wann die Hallenser Fotos sein könnten, kann jemand die Orden erkennen?

Um rege Beteiligung bitte ich!!!!!!
    Angehängte Dateien
  • Amoena
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2011
    • 481

Hallo Otto Mertin,

kennst du die Info http://www.fotorevers.eu/de/fotograf/Molsberger/2244/ ?
    Liebe Grüße,
    Amoena

Kommentar

• Otto Mertin
      Benutzer
      • 20.11.2013
      • 28

Danke sehr.

Kommentar

• Geufke
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2014
        • 1130

Hallo Otto Marten,

ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit der jüngeren Dame neben der alten Dame mit der Hallenser Dame. Wenn das eine Tochter ist, dann müsste die ältere Dame jene Hallenser Dame sein. Aber ohne Gewähr.
        Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

Kommentar

• Otto Mertin
          Benutzer
          • 20.11.2013
          • 28

die jüngere Dame auf den Fotos mit den drei Kindern ist wenn überhaupt die Schwiegertochter. Der Herr ganz rechts der Sohn.

Kommentar

Lädt...
          X