Wie alt ist diese Frau/dieses Mädchen ungefähr auf dem Foto?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

Wie alt ist diese Frau/dieses Mädchen ungefähr auf dem Foto?

Hallo,
    da ich mit Gesichtern immer so meine Schwierigkeiten habe, brauche ich eure Hilfe. Wie alt könnte meine Oma auf diesem Bild sein? Sie ist 1903 geboren.
    Vielen Dank schon mal vorab.
    Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2015, 01:38.
  • Geufke
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2014
    • 1127

Hallo Gabi,

wenn ich mir die Augenpartien so ansehe, nehme ich an Anfang-Mitte 30.
    Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Hallo Anja,
      meinst Du wirklich? Ich hab mal noch ein Foto von ihr hochgeladen, dass ca. 1930 (+/-2 Jahre) aufgenommen wurde. Ich hätte sie auf dem ersten Foto viel jünger als 30 geschätzt.

Kommentar

• Tinkerbell
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 10823

Hallo, Gabi.

Mein Mann meint, sie hätte ein sehr jugendliches Gesicht. Er schätzt deine Oma auf 18 - 20 Jahre.
        Ich schätze sie auf 20 - 25 Jahre.

MfG Marina

Kommentar

• JuHo54
          Erfahrener Benutzer
          • 27.12.2008
          • 1094

Hallo Gabi,
          ich denke so um die 17. Ich habe ein ähnliches Foto meiner Oma ( *1897), auf dem steht das Aufnahmedatum.... Hätte ich nur das Foto gehabt, hätte ich auch älter gedacht....
          Liebe Grüße
          Jutta
          Angehängte Dateien
          Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
          nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
          nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
          was den größten Genuss gewährt.
          Carl Friedrich Gauß

FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
          FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

Kommentar

• Geufke
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2014
            • 1127

Zitat von Klingerswalde39_44 Beitrag anzeigen
            Hallo Anja,
            meinst Du wirklich? Ich hab mal noch ein Foto von ihr hochgeladen, dass ca. 1930 (+/-2 Jahre) aufgenommen wurde. Ich hätte sie auf dem ersten Foto viel jünger als 30 geschätzt.
            Ich denke, dass machen die kurzen Haare. Aber ich meine Andeutungen von Krähenfüßchen und leichte Tränensäckchen zu sehen, , deshalb habe ich das Alter um die 30 angesetzt. Aber Gewähr gebe ich natürlich nicht drauf.
            Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Hallo an alle,
              herzlichen Dank für eure Meinungen. Ich ordne jetzt das Bild zwischen 1921 und 1928 ein, also zwischen 18 und 25 Jahre alt. So ungefähr würde ich das auch einschätzen.

Kommentar

• renatehelene
                • 16.01.2010
                • 1983

Hallo Gabi,
                ich geb' mal meinen Senf dazu; ich schätze Deine Oma auf dem ersten Bild auch so um 18 - 21 Jahre; die kurzen Haare und die Fliege sind ja sehr
                "fortschrittlich"
                Meine Oma geb. 1908 hat sich um1920 die Haare kurz schneiden lassen, was zu diesem Zeitpunkt in Korbach ein "nono" war.

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Hallo,
                  danke Dir Renate. Dann setzt ich mal noch eins nach. Das habe ich gerade noch "uneingeordnet" gefunden. Es ist wieder meine Oma. Wie alt mag sie hier sein?

PS. Ach wie schön wären beschriftete Fotos.
                  Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2015, 01:38.

Kommentar

Lädt...
                  X