Schwanger oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • econ
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2012
    • 1430

Zitat von ramone Beitrag anzeigen
    Geburt des Kindes wäre dann April/Mai 1946.
    Da hätte sie frühestens im August 1946 wieder schwanger werden können.

Hallo,

DAS halte ich für ein Gerücht und kann nur raten, es nicht darauf ankommen zu lassen!!!
    Es sei denn, man möchte alles in einem Aufwisch/Abwasch erledigen.

LG von Econ

Kommentar

• gustl
      Erfahrener Benutzer
      • 25.08.2010
      • 678

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja ein nettes Durcheinander geworden. Aber Ihr habt ja den Hauptanhaltspunkt schon herausgearbeitet: der kleine Junge, der höchstens zwei Jahre alt ist. Auf dem ersten Foto hätte ich auch auf Schwangerschaft getippt, das hübsche Kleid ist dort ein bißchen eng. Auf dem zweiten Foto sieht man es nicht so genau.

Im übrigen wußten Frauen zu allen Zeiten, wie man die jugendliche Figur schnell wieder zurückgewinnen können sollte. Eine Zeitlang war bei den Damen, die sich eine Amme leisten konnten, das Nichtstillen eine beliebte Maßnahme. Meine Schwiegermutter hat in diesen Jahren ihre Ausbildung als Physiotherapeutin abgeschlossen, damals hieß das Krankengymnastin. Daß man in Archangelsk nicht hinter dem Mond lebte, beweist die modisch durchaus auf der Höhe stehende Kleidung der Großmutter mit den weißen Söckchen in den Sommersandalen und die fesche Frisur. In Sibirien gibt es durchaus einen Sommer, der den Namen verdient.

Ob schwanger oder nicht, das werden wir leider nicht zweifelsfrei feststellen können. Aber die Uroma hat auf dem Foto den gleichen stoischen "Ich-werde-jetzt-fotografiert-was-soll-man-da-machen"-Blick wie meine Uroma auf dem einzigen Foto, das ich von ihr habe.

Beste Grüße
      Cornelia

Kommentar

• Asphaltblume
        Erfahrener Benutzer
        • 04.09.2012
        • 1501

Für mich ist das auch Kaffeesatzleserei, sie könnte schwanger sein, sie könnte auch nur a) eine ungünstige Haltung haben oder b) noch einen Rest Babybauch vom letzten Kind. Ich bin heute manchmal erstaunt, wie lange bei manchen Frauen die Rückbildung dauert, und heute ist Schlankheit ja eher wichtiger als damals, und der Zugang zu Rückbildungsgymnastikkursen allgemein vorhanden. Und Stillen hilft zwar beim Abbau vom "Schwangerschaftsspeck", strafft aber nicht die Bauchdecke.
        Gruß Asphaltblume

Kommentar

• ramone
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2012
          • 356

Zitat von econ Beitrag anzeigen
          Hallo,

DAS halte ich für ein Gerücht und kann nur raten, es nicht darauf ankommen zu lassen!!!
          Es sei denn, man möchte alles in einem Aufwisch/Abwasch erledigen.

LG von Econ
          Ich bin davon ausgegangen dass das Kind verstorben ist und die Mutter somit nicht gestillt hat. In diesem Fall würde eine weitere Schwangerschaft nach Ca 3 Monaten durchaus möglich sein. Das war ja auch Niclas Frage: Ob zwischen den ihm bekannten Geburten (1942 und 1947) ein weiteres Kind geboren sein könnte!
          LG
          Susann

Kommentar

• econ
            Erfahrener Benutzer
            • 04.01.2012
            • 1430

Naja, so sehe ich es ja auch, wobei die weit verbreitete Überzeugung "Stillen schützt vor Schwangerschaft" in Reich der Märchen gehört. Das ist sehr individuell zu sehen, wie lange es dauert bis eine Frau wieder schwanger wird. Auf unsrem Dörfli sind zwei Brüder im selben Jahr geboren. Der erste Ende Januar, der zweite Mitte Dezember. Und zwei meiner Geschwister sind auch im Abstand von 11 Monaten zur Welt gekommen. Trotz Stillen und es gab auch keine Frühgeburt.

Aber dies nur am Rande, denn zur Lösung hilfst nicht wirklich weiter.

Alles Gute, Nic (und allen anderen natürlich auch)!

LG von Econ

Kommentar

• Fronja
              Erfahrener Benutzer
              • 12.10.2007
              • 586

Danke für das Einstellen des zweiten Bildes.

Es sieht schon ein wenig schwanger aus. Würde das aber nicht mit 100% Sicherheit unterschreiben.

Vielleicht stolperst du ja doch noch mal über einen Eintrag und kannst es dann mit Sicherheit sagen. Ich würde jetzt nicht gezielt nach suchen.

Gruß
              Stefanie
              Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
              Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
              Badzinski, Gellerich - Hannover
              Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
              Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

Kommentar

• Niclas

Hallo Fronja,

ich werde, falls es ein Kind gab, auch nicht nachgehen (obwohl es mich interessieren würde, wie es hieß). Ich werde auch nicht über ein Kind „stolpern“, da ich in diesem Ort wo sie lebte keinen Blick in die Register werfe...

Ich nehme alle Informationen dankend an, und ich sehe sie als nicht schwanger. Da vertraue ich auf die Aussagen meiner Oma!

Dieses Thema kann geschlossen werden!

Liebe Grüße!

- Niclas

Kommentar

• econ
                  Erfahrener Benutzer
                  • 04.01.2012
                  • 1430

Äh, Nic? Ist es nichs so, daß der Themenstarter das Thema schließt???

Over and out!
                  LG von Econ

Kommentar

• AlAvo
                    • 14.03.2008
                    • 6277

Zitat von econ Beitrag anzeigen
                    Äh, Nic? Ist es nichs so, daß der Themenstarter das Thema schließt???

Over and out!
                    LG von Econ
                    Hallo Econ,

ein Thema kann nicht vom Themenersteller geschlossen werden. Dies ist den jeweiligen Admins und Moderatoren vorbehalten.

Da Niclas dies wünscht, werde ich dieses Thema gerne schließen.

Viele Grüße
                    AlAvo
                    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

Lädt...
                    X