Artistenfamilie Stey - Traber - Weisheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stey1437
    Neuer Benutzer
    • 13.09.2008
    • 1

Artistenfamilie Stey - Traber - Weisheit

hallo

zuerst einmal ich bin direkter nachfahre der artistenfamilie stey, und such auf diesem wege fotos, urkunden, zeitungsartikel, plakate und dokumente meiner familie.
    wir sind verwandt mit folgenden komödiantenfamilien.
    traber
    gasser
    kollmann
    renz
    tränkler
    wittmann
    neigert
    spindler
    sperlich
    weisheit
    circus smart england
    sonntag

nachtrag folgt

gruss
  • Regine G.

Ich kann zur Familienforschung eigentlich nichts beitragen, möchte aber kurz anmerken (da ich persönlich anwesend war), daß mir hier in Hamburg im Mai 2006 gänzlich der Schock in die Glieder gefahren ist als der junge Mann der Traber Gruppe bei uns zur Einweihung des neuen Jungfernstieges verunfallt ist. Das letzte was ich gehört habe ist, daß der junge Mann auf dem Weg der Besserung ist und man kann es kaum glauben wieder seinem Artistenberuf nachgehen möchte.
    Liebe Grüße Regine

Kommentar

• Merle
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2008
      • 1317

Hallo stey1437,

ein herzliches Willkommen hier im Forum .

Hast Du schon AlAvo hier im Forum kontaktiert? Er kommt aus der Artistenfamilie Renz.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Gruß
      merle

Kommentar

• Marlies

Hallo stey, auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns

Du könntest Dich ebenfalls mit dem Circus-, Varieté- und Artistenarchiv in Verbindung setzen: http://www.marburg.de/sixcms/detail.php?id=20605

Viel Glück!

Kommentar

• Burgenwandlerin
          Neuer Benutzer
          • 12.12.2008
          • 3

Weisheit

Hallo, was suchst du denn Spezielles über die Weisheits? Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Schade, dass dein Stammbaum nicht mehr einsehbar ist :-( würde mir eine Menge Arbeit ersparen. Ich empfehle auch das Buch "Menschen zwischen Himmel und Erde" da sind ein paar Bilder drin. Liebe Grüße aus Dresden von Corinna Weisheit

Kommentar

• AlAvo
            • 14.03.2008
            • 6277

Familie Weisheit

Zitat von Burgenwandlerin Beitrag anzeigen
            Hallo, was suchst du denn Spezielles über die Weisheits? Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Schade, dass dein Stammbaum nicht mehr einsehbar ist :-( würde mir eine Menge Arbeit ersparen. Ich empfehle auch das Buch "Menschen zwischen Himmel und Erde" da sind ein paar Bilder drin. Liebe Grüße aus Dresden von Corinna Weisheit

Hallo Corinna,

es ist sehr spannend hier im Forum immer wieder Menschen zu finden, die Nachfahren von Zirkus- und Schaustellerfamilien sind.

Wie dir ja sicher bekannt ist, bestehen zwischen den meisten Familien über Generationen familiäre Kontakte und Verbindungen. Bei der Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz ist dies auch der Fall, auch wenn mir momentan nur ein paar wenige Verbindungen bekannt sind.

Ich würde mich sehr auf einen Gedanken- und Informationsaustausch mit dir freuen.

In diesem Sinne...
            ...viele Grüße nach Dresden

AlAvo
            War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• Fehrle
              Erfahrener Benutzer
              • 16.01.2008
              • 391

heute habe ich bei eigenen Recherchen zufällig auch einen Traber gefunden (igi.index)

in Espasingen heiratete Franciscus Nicolaus Traber am 12.11.1720 die Magdalena Amin
              vielleicht fehlt der euch ja noch

und in Zimmerholz habe ich bei igi-index weitere Trabers gefunden
              Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

Kommentar

• AlAvo
                • 14.03.2008
                • 6277

Funde zur Familie Traber

Zitat von Fehrle
                und in Zimmerholz habe ich bei igi-index weitere Trabers gefunden

Hallo Fehrle,

vielen herzlichen Dank für die interessanten Hinweise zur Familie Traber!

Den igi-index werde ich mir gerne durchsehen.
                Franciscus Traber ist mir bekannt. Leider gibt es durch ihn keine familiäre Verbindung zur Familie Renz.

Nochmals vielen Dank für die Bemühungen.

Viele Grüße
                AlAvo

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• Fehrle
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.01.2008
                  • 391

Zufallsfund

igi-index Esslingen

JOANNA MARIA TRABER Pedigree
                  Female

--------------------------------------------------------------------------------
                  Event(s):
                  Birth: 1803

Christening: 10 OCT 1803 Sankt Paulus Katholisch, Esslingen, Neckarkreis, Wuerttemberg

Death:
                  Burial:

--------------------------------------------------------------------------------
                  Parents:
                  Father: GEORGIUS TRABER Family
                  Mother: CHRISTINA CATHARINA KNIE
                  Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

Kommentar

• AlAvo
                    • 14.03.2008
                    • 6277

Beuer Fund zu Trabers

Zitat von Fehrle Beitrag anzeigen
                    Zufallsfund

igi-index Esslingen

JOANNA MARIA TRABER Pedigree
                    Female ....

.....Event(s)
                    Parents:
                    Father: GEORGIUS TRABER Family
                    Mother: CHRISTINA CATHARINA KNIE

Hallo Fehrle,

vielen Dank auch für diesen Interessanten Hinweis von Dir.

Viele Grüße
                    AlAvo

Kommentar

• Fehrle
                      Erfahrener Benutzer
                      • 16.01.2008
                      • 391

kein Problem, wenn ich sowieso am Stöbern bin, dan kann ich solche Funde auch rauskopieren und einstellen
                      ....wenn mir die Namen noch geläufig sind
                      bin nicht mehr die Jüngste :-)

Kommentar

• awohldorf
                        Neuer Benutzer
                        • 05.06.2009
                        • 1

Hallo ich suche alles zu Alexander Stey, der Anfang der 60 er Jahre mit der "Alexandertruppe" unterwegs war als Motorradhochseilartisten. Zum einen wer alles in der Gruppe war, über den Verbleib von Alexander Stey etc. etc. Einfach alles was mit der Gruppe oder der Person zusammenhängt. Danke

Kommentar

• AlAvo
                          • 14.03.2008
                          • 6277

AW:Alexandertruppe

Zitat von awohldorf Beitrag anzeigen
                          Hallo ich suche alles zu Alexander Stey, der Anfang der 60 er Jahre mit der "Alexandertruppe" unterwegs war als Motorradhochseilartisten. Zum einen wer alles in der Gruppe war, über den Verbleib von Alexander Stey etc. etc. Einfach alles was mit der Gruppe oder der Person zusammenhängt. Danke
                          Hallo awohldorf,

die Familien Renz und Stey sind zwar familiär verbunden, dennoch sind meine Kenntnisse bezüglich der Stey´s eher gering. Daher empfehle ich Kontakt mit stey1437 aufzunehmen, er ist das geschichtliche Gedächtnis der Familie Stey.
                          Da er jedoch sehr viel unterwegs ist, kann eine Antwort ein wenig dauern.

Ich hoffe, mit diesen Angaben ein wenig zu helfen?

Grüße
                          AlAvo

Kommentar

• niederrheinbaum
                            Gesperrt
                            • 24.03.2008
                            • 2567

Hallo!

Kleiner Fund am Rande.
                            Ein Zeitungsartikel bei Motorradonline.de aus dem Jahre 2005 über den
                            Motorrad-Hochseilartisten Karl Traber, seine Frau Peggy und die
                            Töchter Jennifer und Jessica:

Hier die Homepage der "Die Trabers - Hochseil Performance", von Jessica Traber,
                            mit vielen interessanten Informationen zur Geschichte, Weltrekorden und Fotos:

Viele Grüße, Ina

Kommentar

• niederrheinbaum
                              Gesperrt
                              • 24.03.2008
                              • 2567

Hallo!

Zitat von awohldorf Beitrag anzeigen
                              Bei Deinem anderen Beitrag habe ich Dir dazu zwei Linktipps geschrieben, die Du vielleicht Informationen liefern
                              (falls Du sie nicht bereits kennst).

AlAvos Rat, Dich an stey1437 zu wenden, wird Dir sicherlich am besten weiterhelfen.

Viele Grüße, Ina

Kommentar

Lädt...
                              X