Vollständige Liste meiner FN: hier Suche insbesondere nach:
Rahm in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig, Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen
danke, aber das r macht die Brauerei wohl zu einer anderen ...
Rahm in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig, Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen
danke, aber das r macht die Brauerei wohl zu einer anderen ...
Hallo der_Lenz,
da an einem Adressbuch ja auch nur Menschen gearbeitet haben,halte ich es für garnicht so abwegig das sich ab und an mal ein "r" mit eingeschmuggelt hat wo es garnicht hingehört.
Also,ich würde es erst ausschließen das es sich um eine andere Brauerei handelt,wenn ich die Gewissheit hätte das es eine Griesler-Brauerei ebenfalls in Brühl gegeben hat.
da an einem Adressbuch ja auch nur Menschen gearbeitet haben,halte ich es für garnicht so abwegig das sich ab und an mal ein "r" mit eingeschmuggelt hat wo es garnicht hingehört.
Also,ich würde es erst ausschließen das es sich um eine andere Brauerei handelt,wenn ich die Gewissheit hätte das es eine Griesler-Brauerei ebenfalls in Brühl gegeben hat.
Bei google finde ich was unter Giesler und Griesler, also denke ich dass es sich um verschiedene handelt. Naja bei Giesler bin ich eh noch auf anderen Wegen dran. Ein Eintrag hätte mir ohnehin nichts gebracht, war rein aus Interesse ... trotzdem Danke.
sowie seiner Eltern:
Bücker, Johann Bernhard, rk, Tagelöhner zu Dolberg, * Seppenrade 10.10.1835 oo Dolberg 08.10.1864 Louise Wiewels, geb. 09.06.1838 in Dolberg
Meine Quellen: Hochzeit: Kirchenbuch Sankt Laurentius, Dolberg (IGI)
Vielen Dank für die Mühe und schöne Grüße
Theodor Heinrich
Gesuchte Ahnen: Kempe in Peiskerwitz bei Breslau sowie Gassen, Honert, Ohlerth / Ohlert, Schuld, Wald in Ohlerath, Sasserath, Rupperath, Hünkhoven, Harscheid, Hümmel und umliegenden Dörfern.
schaust Du bitte mal nach, ob es im Ort (Potsdam)Bornstedt einen Eintrag Gärtnerei August oder Hugo Neumann gab? Ich bin sehr gespannt.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe und ein schönes 3. Adventwochenende
wünscht Karin
PotsdamNeumann, Lösch
Berlin Barthel, Getschurek
Kreis Vilich bei BonnEmons Köln Emons, Baedorf, Linsen, Schmidt, Weber Wissen/Sieg Schmitt, Wagener Merl bei Meckenheim Klöckner Koblenz Muth, Mayen, Wunsch
schaust Du bitte mal nach, ob es im Ort (Potsdam)Bornstedt einen Eintrag Gärtnerei August oder Hugo Neumann gab? Ich bin sehr gespannt.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe und ein schönes 3. Adventwochenende
wünscht Karin
Kommentar