Mit den genannten Band-Nummern kannst Du Michael bitten, Dir die Informationen zu geben, die zum jeweiligen Namen vorhanden sind: Deutsches Familienarchiv
Wegen der Namen Eichler und Franke: Jede gutsortierte Landes- oder Unibibliothek hat die Bücher, dort kann man selbst Einsicht nehmen.
Falls noch jemand aus dem Forum zu diesen Namen etwas beitragen kann, ich bin für alle Infos dankbar !
Hallo.
Ich selber stamme von einer Familie Namens Kups aus Danzig-Langfuhr.
Der Name meines Grossvater lautete Leo-Paul Kups.
Habe leider keine Ahnung wo sie genau wohnten und wie sie damals geflüchtet waren.
Mein Vater hatte mir nur mit knappen Worten erzählt, dass sie mit dem Schiff anno 1945 geflüchtet sind . Scheinbar in ein Auffanglager in Dänemark.
Hallo Ihr Lieben
Ich bin neu in diesem Forum. Nun auch ich möchte gerne wissen wer meine Verwandten sind.
Vielleicht kann da jemand mir weiter helfen. Es geht um meinen Opa.
Name: Leo-Paul Kups und Luise-Johanna Kups geb. Bartsch.
Vor der Flucht 1945 lebten sie in Danzig-Langfuhr. Soviel ich weiss ,kam meine Oma in das Auffanglager irgendwo in Dänemark.
Gruss, Daniela
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
zunächst: Es ist ein reines Nachnamenregister, ohne Angabe von Daten, Orten und/oder Vornamen. Es kann im Register nicht festgestellt werden, wo ein Name vorkommt. Man erfährt nur ob er vorkommt.
Kommentar