Brauche Hilfe bei 2 Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico 85
    Benutzer
    • 01.12.2011
    • 84

Brauche Hilfe bei 2 Fotos

Hallo alle,

ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Auf zwei Hochzeitsfotos, die ich vor kurzem erhalten habe, ist jeweils ein älterer Herr zu sehen, den ich nicht zuordnen kann.
    Vielleicht kann ja irgendjemand von euch diese Personen anhand von irgendwelchen Ähnlichkeiten mit den anderen in Verbindung bringen. Ich vermute dass es jeweils ein Großelternteil ist, bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht ob väterlicherseits oder mütterlicherseits.

Auf jeden Fall im Voraus schon mal vielen Dank!
    VG Nico
    Zuletzt geändert von Nico 85; 18.05.2012, 14:00. Grund: URL-BBCode repariert und zusätzliche Direktlinks zu den Bildern eingefügt
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9328

Hallo Nico,

so richtige Links zum Anklicken fänd ich toll.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6277

Hallo zusammen,

damit es ein wenig einfacher wird, helfe ich mal eben Nico bei der Gängigkeit der beiden Links:

Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• spitzbub67
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2011
        • 181

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dir hier irgendjemand dabei helfen kann. Das Ganze fällt eher unter Rätsel raten.

Ich würde aber meinen, dass das 2. Foto doch noch gar nicht so alt zu sein scheint, es müsste sich doch sicher jemand finden lassen, der auf dem Foto abgebildet ist und noch lebt, den du fragen könntest.

Kommentar

• AnGr
          Erfahrener Benutzer
          • 28.03.2011
          • 1153

Guten Abend!

Kann man die Bilder auch größer sehen?

Schönen Gruß Andreas
          Schönen Gruß Andreas Harald Alexander

https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

Kommentar

• animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9328

Hallo Andreas,

oben mit der Lupe lassen sie sich doch vergrößern.
            Gruß
            Anita

Kommentar

• AnGr
              Erfahrener Benutzer
              • 28.03.2011
              • 1153

Servus Anita!

Ich glaub ich steh auf dem Schlauch! Ich klick auf die Lupe, tut sich aber nichts!

Schönen Gruß Andreas

Kommentar

• Dominik
                Erfahrener Benutzer
                • 23.06.2011
                • 1016

hm..also für mich sehen beide bilder noch nicht so alt aus als das alle darauf abgebildete personen tot sind...und haben meiner meinung nach daher auch nichts im internet zu suchen..denkt doch bitte mal ein wenig an das thema privatsphäre...
                Liebe Grüße

Dominik

Kommentar

• animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9328

Zitat von AnGr Beitrag anzeigen
                  Ich glaub ich steh auf dem Schlauch! Ich klick auf die Lupe, tut sich aber nichts!
                  Dann geh mal runter vom Schlauch und probier's mit dem + rechts von der Lupe.
                  Gruß
                  Anita

Kommentar

• AnGr
                    Erfahrener Benutzer
                    • 28.03.2011
                    • 1153

Zitat von animei Beitrag anzeigen
                    Dann geh mal runter vom Schlauch und probier's mit dem + rechts von der Lupe.
                    Guten Morgen!

War gestern an einem anderen PC auswärts, dessen Einstellungen haben wohl nicht gestimmt da ich nur die Hälfte von der Leiste gesehen habe. Jetzt sehe ich alles!

Bezüglich des Alters stimme ich Dominik zu, 50er/60er Jahre.

Schönen Gruß Andreas

Kommentar

• AlAvo
                      • 14.03.2008
                      • 6277

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                      hm..also für mich sehen beide bilder noch nicht so alt aus als das alle darauf abgebildete personen tot sind...und haben meiner meinung nach daher auch nichts im internet zu suchen..denkt doch bitte mal ein wenig an das thema privatsphäre...
                      Hallo Dominik,

zum Grundwesen der Genealogie gehören nun mal auch Fotografien, die zur Personensuche genutzt werden. Dies ist völlig legitim (sofern keine Personen des öffentlichen Lebens betroffenen sind sowie keine kommerziellen Interessen vorliegen) und obliegt der persönlichen Entscheidung der suchenden Person.
                      Zumal der Themenersteller weder Namen noch persönliche Daten eingestellt hat, werden keinerlei Rechte bzw. Pflichten verletzt und somit wird nicht gegen geltende gesetzliche Bestimmungen verstoßen.
                      Das geschätzte Alter der Fotografien (50 bis 70 Jahre) spielt daher ebenfalls keine Rolle, auch wenn noch heute mögliche lebende Personen abgebildet sein sollten. Hier greift ebenfalls die o. g. Anonymisierung durch die Unterlassung von personenbezogenen Daten.

In diesem Sinn...
                      ...viele Grüße

AlAvo
                      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• Dominik
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.06.2011
                        • 1016

@ AIAvo

nun, das ist ist ein zweischneidiges schwert..darüber gab es ja schon mehrfach diskussionen hier im forum die letztendlich immer darauf hinauslaufen das daten und bilder von lebenden personen nichts im forum zu suchen haben...was aber natürlich immer auslegungssache ist...wobei es keinerlei auslegungssache ist was denn nun privatsphäre ist..und die wird damit auf jedenfall verletzt...vom recht am eigenen bild mal ganz abgesehen..dazu darfst du dir auch gerne bei der hier im forum immer wieder gerne bemühten wikipedia folgenden abschnitt durchlesen:

§ 22 KunstUrhG bestimmt:
                        „Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von zehn Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.“

ich gehe mal ganz frech davon aus aus das nico weder ehepartner noch kind noch lebenspartner oder elternteil der abgebildeten personen ist....

ich nehme mir ganz sicher nicht das recht raus nico zu sagen was er zu tun und zu lassen hat..aber wir alle wollen ja keine bilder von uns oder den unseren unkontrolliert im net umherspuken haben...oder sehe ich das falsch?
                        Liebe Grüße

Dominik

Kommentar

• Joanna

Hallo Dominik,

Deine Texte würden sich noch besser lesen lassen, wenn Du mit Groß,- u. Kleinschrift arbeiten würdest. Hast Du auch schon mal gemacht, oder?

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe vor einigen Jahren ein Foto von mir und meiner Familie (damals bis auf meinen Vater alle noch lebend) in einer Dokumentation gefunden. Und das auch nur per Zufall. Ich erzählte dem Rest meiner Familie ganz unbefangen davon. Und die rasteten dann vollständig aus. Wir schrieben den Autoren dann an und dieser hat das Foto auch sofort entnommen. Er hatte sich mit der Veröffentlichung nicht darüber nachgedacht, wie andere auf das eine oder andere Foto reagieren könnten.

Und auch bei der Genealogie, Ahnen- oder Familienforschung gibt es Grenzen (habe ich doch letztens hier gelesen, das jemand aufgefordert wurde, bei Abwesenheit seiner Eltern in deren Sachen herum zu schnüffeln!!!).

Ich denke, dass häufig nicht darüber nachgedacht wird, dass die ganze Welt diese Texte lesen kann und vor allen Dingen die Betroffenen.

Gruß Joanna

Kommentar

• Dominik
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.06.2011
                            • 1016

@ Joanna

ich weiß das es meine texte schwieriger zu lesen macht, aber ich habe eine rechtschreibschwäche und es fällt mir wesentlich leichter fehlerlos zu schreiben wenn ich alles klein schreibe..darum bin ich auch auf die liste derer gesetzt worden die hier im forum klein schreiben dürfen..es tut mir leid wenn meine texte dadurch etwas umständlicher zu lesen sind..ist wirklich keine böse absicht...hin und wieder schaffe ich das auch mit der groß- und kleinschreibung..aber im moment hab ich porivat eine sehr schlimme zeit und bekomme diese "kleinigkeiten" daher nicht wirklich geregelt...

was den rest angeht, da kann ich deine familie sehr gut verstehen...so werden wohl 90% der leute reagieren wenn sie in eine solche situation kommen...und ja, leider vergessen die meisten dass das internet nichts vergisst und alle welt zuguckt...

liebe grüße

domi
                            Liebe Grüße

Dominik

Kommentar

• Pauli s ucht
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2011
                              • 1460

Um mal wieder zum Thema zurück zufinden.
                              (Ob richtig oder falsch möchte ich nicht beurteilen, obgleich ich selber auch nicht im www abgebildet werden möchte...)
                              Für mich hat der Herr Ähnlichkeiten mit dem Herrn neben ihm und macht für mich den Eindruck einer weiteren Generation.
                              Bräutigam, Vater und Großvater (maximal Bruder des Vaters).
                              Oder saßen die Eltern der Braut seitenverkehrt ??? (Nee von der Ähnlichkeit doch eher Bräutigam)
                              Ich habe im Forum mal etwas über Sitzordnungen bei dieser Art Bilder gelesen, weiß aber momentan nicht wo.

Gruß
                              Pauli
                              Suche nach:
                              HARMS Anna Maria eventuell in Knesebeck nach 1733
                              MÖLLENBECK Joh Heinr Paul Geburt err Mai 1733 um Klötze

Kommentar

Lädt...
                              X