Deklerski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TJD77
    Neuer Benutzer
    • 20.12.2011
    • 1

Deklerski

Hallo,

der älteste Bruder meines Vater starb während bzw. kurz nach dem WK 2. Ich bin ein Deklerski. Von uns gibt es nicht mehr viel. Soviel ist bekannt: Franz Deklerski überlebte den WK2 in Kriegsgefangenschaft und verstarbt vor ein paar Jahren, Josef Deklerski überlebte den WK2 in Kriegsgefangenschaft und verstarb vor über 20 Jahren. Laut mündlicher Überlieferung (auf dich ich jetzt nicht so sehr wetten möchte), war ein Deklerski bei der Luftwaffe und wurde abgeschossen. Ein anderer Deklerski fand ein nasses Grab auf der Scharnhorst als sie versenkt wurde.
  • Friedrich
    Moderator

• 02.12.2007
    • 11575

Moin TJD77,

bitte die Fragestellung der Umfrage beachten! Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in ins Allgemeine.

Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Zitat von TJD77 Beitrag anzeigen
      Hallo,

der älteste Bruder meines Vater starb während bzw. kurz nach dem WK 2. Ich bin ein Deklerski. Von uns gibt es nicht mehr viel. Soviel ist bekannt: Franz Deklerski überlebte den WK2 in Kriegsgefangenschaft und verstarbt vor ein paar Jahren, Josef Deklerski überlebte den WK2 in Kriegsgefangenschaft und verstarb vor über 20 Jahren. Laut mündlicher Überlieferung (auf dich ich jetzt nicht so sehr wetten möchte), war ein Deklerski bei der Luftwaffe und wurde abgeschossen. Ein anderer Deklerski fand ein nasses Grab auf der Scharnhorst als sie versenkt wurde.
      Hallo eventuell Verwandter
      der auf der Scharnhorst war Johannes. Zu dem konnte ich noch nicht viel finden.
      Deklerski, Franz geboren 1919 in Groß Bartelsdorf - Sohn von August Deklerski und Pauline Brodowski
      Josef Deklerski verheiratet mit Anna Sarasz: nachweisen konnte ich 3 Kinder geboren zwischen 1938 und 1944 in Groß Bartelsdorf

Sagt Dir das was?

Gruss Gabi (in gewisser Weise auch eine Deklerski, Großmutter väterlicherseits)

PS. Sollte Franz Deklerski (*1919 in Groß Bartelsdorf) ein Bruder Deines Vaters gewesen sein, haben wir die gleichen 4fach Urgroßeltern
      Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 19:25.

Kommentar

• Deklerski
        Neuer Benutzer
        • 24.03.2013
        • 2

Hallo Gabi, Du mit Sicherheit Verwandte

Ich hab mal ein paar Deklerski's via Facebook und co. gestalkt. Also so ein biometrische Merkmale wie Nase und Augenpartie sind defintiv vorhanden DD
        Die Anna Sarasz ist die Mutter meines Vaters und die Ehefrau von Josef Deklerski, meines Opa's Ich glaube, dass Onkel Franz ein Bruder von Josef war. Da bin ich mir wohl auch ziemlich sicher ;-) Der Josef hat mehrere Kinder gezeugt: Adelheid, Horst, Günter, Roswitha (Rosi), einen mittlerweile verstorbenen weiteren Bruder.

Es ist klar, dass wir verwandt sind ;-)

Was hast Du noch herausgefunden?

liebe Grüße

Torsten Josef Deklerski

Zitat von Klingerswalde39_44 Beitrag anzeigen
        Hallo eventuell Verwandter
        der auf der Scharnhorst war Johannes. Zu dem konnte ich noch nicht viel finden.
        Deklerski, Franz geboren 1919 in Groß Bartelsdorf - Sohn von August Deklerski und Pauline Brodowski
        Josef Deklerski verheiratet mit Anna Sarasz: nachweisen konnte ich 3 Kinder geboren zwischen 1938 und 1944 in Groß Bartelsdorf

Sagt Dir das was?

Gruss Gabi (in gewisser Weise auch eine Deklerski, Großmutter väterlicherseits)

PS. Sollte Franz Deklerski (*1919 in Groß Bartelsdorf) ein Bruder Deines Vaters gewesen sein, haben wir die gleichen 4fach Urgroßeltern

Kommentar

Lädt...
        X