Anfänger mit vielen Baustellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piet_16
    Neuer Benutzer
    • 21.02.2011
    • 3

Hallo SJMM,
    die Seite von Bill Remus war der Treffer, habe meine ganze Sippe hier gefunden zurück bis ins Jahr 1783.
    Ich war vor einigen Jahren schon mal mal auf dieser Seite doch damals war Bill wohl noch nicht soweit.

Gruß Peter

Kommentar

• Bernd Schwinger
      Erfahrener Benutzer
      • 22.12.2007
      • 150

Hallo SJMM,

die Seite über Polnisch Cekzin kannte ich bereits, aber die Seite aus Hawaii war für mich neu. Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis!
      Viele Grüße
      Bernd Schwinger

Kommentar

• Jucomo
        Benutzer
        • 16.02.2010
        • 9

Hallo Bernd,

George Chudobba (geb. errechnet 1790) und Anna Gronenberg ( Groneberg) (geb. errechnet 1791) haben am 31.5.1818 in der Landgemeinde Riesenburg in Westpreußen geheiratet. Sie waren 1818 in Groß Sonnenberg wohnhaft. Der Vater von George hieß auch George und stammt aus Gunthen.

Das Paar hat (mindestens) drei Kinder:
        Carl * 18.8.1824 in Pachutken, getauft in ev. Gemeinde Riesenkirch, Vater von Friedrich Ferdinand Chudobba
        Wilhelmine Chudobba *15.3.1828 in Bellschwitz, + 17.10.1831 in Bellschwitz
        Henriette Chudobba * 15.11.1833 in Bellschwitz

Außer Carl wurde kein weiteres Kind des Paares in Riesenkirch getauft.
        Ob Anna Maria Cudova (25/1821) aus dem Taufregister Riesenburg Land ebenfalls deren Tochter ist, ist zu überprüfen.

Viele fleißige Grüße

Jucomo

Kommentar

• Jucomo
          Benutzer
          • 16.02.2010
          • 9

Anna Maria Chudobba

Lieber Bernd,

tatsächlich sind wir miteinander verwandt! Unsere gemeinsamen Vorfahren sind George Chudobba und Anna Gronenberg, Carl und Anna Maria sind Geschwister! Deine Anna Maria Chudobba ist die Patentante und leibliche Tante meines Urgroßvaters Friedrich Ferdinand Chudobba.

Anna Maria Chudobbba wurde am 23.5.1821 in Schrammen (Breite 53.77/ Länge 19.12) Landkreis Rosenberg, Regierungsbezirk Marienwerder in Westpreußen geboren und am 3.6.1821 in der evangelischen Kirche Riesenburg getauft.
          Taufpaten waren 1. Schmidt George Hosbach, 2. Jungfer Anna Guttkowsky, 3. Gärtner Friedrich Zimmermann.

Quelle: Kirchenbuchfilm B3167 aus dem Bestand 21962/01 Familiengeschichte Sammlungen des Reichssippenamtes Kirchenbücher Staatsarchiv Leipzig Taufeintrag 25/1821

Viele herzliche Grüße

Jucomo

Kommentar

• Bernd Schwinger
            Erfahrener Benutzer
            • 22.12.2007
            • 150

Hallo Jucomo,

ich grüße meine neue Cousine!!! Es ist schon toll, wenn sich Stammbäume in der Vergangenheit kreuzen! Ich hänge ein wenig in einem Ahnenloch und habe auch nicht mehr so viel Zeit zu suchen. Jedenfalls finde ich es super, eine neue Cousine zu haben!!
            Viele harzliche Grüße
            Der unbekannte Cousin vom Vorharz

Kommentar

Lädt...
            X