Bender Tepper Zeuschner und Heinrich und Müller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Bender
    Benutzer
    • 06.10.2006
    • 20

Liebe Marlies!
    auf der Heiratsurkunde müßten auch die Eltern drauf stehen denn der Urururopa Adam Bender Ehelicht Urururoma Barbara Vix am 21.08.1834 in Leipzig/Bessarbien Beruf Ansiedler

Der Urururopa Hilarius Klauss (ß) geboren in Chmelnink / Polen Heirat mit Eva Rosina-Frantz Heirat in Leipzig-Bessarbien 17.11.1826 Beruf Ansiedler Hilarius ist gestorben am 29.08.1880 Eva Rosiena-Frantz gestorben am 02.12.1903

Der Urururopa Gottfried Werner hier geht es um die Werner linie Gottfried Werner geboren Badendorf / Republick Polen Erste Heirat in Tarutiino / Bessarbien am 21.04.1853 Beruf Ansiedler die Erste Heirat mit Karoline Lieske die Zweite Heirat mit Christine Boronsky

Die Urururoma Anna Hartmann ist ein Toterpunkt nur die Heirat mit Johann-Ludwig-Paul Kraft am 27.05.1848 in Tarutino / Bessarbien hier geht es um Anna Hartmann

Urururopa Traugott Tepper ist geboren in Alexandrowo Kreis Kalisch Begraben in Tornowa
    Jetzt Kampfheide Beruf war er Bauer oder Landwirt genannt er war zwei mal Verheiratet

Die Eltern Von Ururopa Wilhelm Heinrich ist geboren in Sontop getauft in Neutomischel gestorben in Sontop begraben in Sontop der Ururopa Heiratet in Kuschlin mit Rosalie Reimann, Rosalie Reimann ist geboren in Kuschlin Gestorben in Sontop begraben in Sontop

Ururopa Rossol ist ein weiter Toterpunkt ich Könnte noch so viel daten nennen dann wäre Antwort noch viel länger.

Es grüßt Daniel Bender

Kommentar

• Sabine Schindler
      Benutzer
      • 20.01.2007
      • 53

Hallo Daniel,

im Familien- und Sippenbuch von Hoffnungstal stehen die Eltern deiner gesuchten Barbara Vix. Der Vater ist angegeben mit : Lorenz Vix, ev., err. Geburtsdatum 1792, die Mutter: Christina, ev., err Geburtsdatum 1794
      Die Familie kam über Worms/Cherson nach Hoffnungstal.
      Weitere Schreibweise: Fix, Fiks!
      Kinder:
      Barbara *10.10.1816 in Worms/Cherson
      Christian * 22.10.1819 in Worms/Cherson
      Georg * 15.3.1822 in Worms/Cherson

Die beiden Kinder Christian und Georg haben in Hoffnungstal geheiratet und dort gelebt. Deine Barbara heiratete am 21.8.1834 in Leipzig; Bessarabien Adam Bender * 19.10.1812 Hoffenheim, Baden.

Gruss
      Sabine

Kommentar

• Daniel Bender
        Benutzer
        • 06.10.2006
        • 20

Hallo Sabine Schindler !

Ich habe auf der Webseite Familienforschung in Bessarabien
        - Genealogische Seiten von Armin Zimmermann - Einwanderungslisten
        folgendes gefunden Einwanderungsliste Leipzig
        Die Barbara Vix die schreibt ihren Geburtsnamen so Vik Es ist sehr lieb
        das sie mithelfen es gibt zwei der Adam Bender und ein Johann Adam
        Bender Und haben Barbara ihre Brüder wie heißen deren Ehefrauen und
        wie heißen deren Kindes Kinder mit Ehepartner und wie heißen DIE Eltern
        vom Lorenz und wie heißt die Ururururoma Christina mit Geburtsnamen

Es grüßt Daniel Bender

Kommentar

• Sabine Schindler
          Benutzer
          • 20.01.2007
          • 53

Hallo Daniel,

Adam Bender *19.10.1812 Hoffenheim, Baden °° am 21.8.1834 Barbara Vix *10.10.1816 Worms, Cherson.
          Kinder:
          Georg Peter Bender * 13.7.1835
          Katharina Bender * 23.9.1837
          Johann Adam Bender *16.1.1839
          Katharina Bender* 21.6.1843
          Margarethe Bender * 20.10.1845
          Jakob Bender * 3.4.1850
          Christine Bender *22.6.1852
          Maria Bender *10.5.1856
          Justina Bender *1859

Georg Peter Bender heirate Christina Klauss *6.11.1834 Leipzig, Bess.
          Das einzige Kind, das ich habe: Daniel Bender *22.11.1875 Leipzig, Bess.

Die Eltern der Christina Klauss sind Hilarius Klauss *1803 in Chmelnk, Stopnika, Polen und Eva Rosina Franz *1809 in Polen. Hilarius Klauss starb am 29.8.1880 in Leipzig, Bess. u. Eva Rosina am 2.12.1903 ebenda.

Mehr Angaben zu den Benders habe ich nicht.

Ich kann nur empfehlen selbst mal in die mikroverfilmten Kirchenbücher zu schauen. Diese kann man sich bei den Forschungsstellen der Mormonen ausleihen.

Liebe Grüsse
          Sabine

Kommentar

• Daniel Bender
            Benutzer
            • 06.10.2006
            • 20

Hallo Sabine Schindler!
            Sie haben Daten bestimmt von http://www.familysearch.org/ denn da habe ich auch viele Daten geholt. Aber bei einer Person da waren die Daten doppelt mit zwei verschieden Personen die gleiche Auseinandersetzung hatte ich mit einem anderen Forumsmitglied.

Denn ein Vereinskollege aus dem Verein NLF der mußte auch bei 0 wieder anfangen und kucken welche Daten er vorher hatte, denn es wird ja immer vor fehlerhaften Daten gewarnt. Was für eine Quelle haben Sie? Ich habe weitere Daten nach Uropa Daniel Bender und Uroma Maria Werner.

Daniel Bender und Maria Werner haben 9 Kinder, eines davon ist Opa Gottfried Bender und Gottfried Bender hat Oma Lydia Rossol geheiratet und die haben 11 Kinder. Eines davon ist der Ex-Papa und dann komme ich selber und von mir geht alles aus, was ich aufschreibe. Ich mache allgeneine Familienforschung die nicht nur auf Vorfahren abstellt sondern die Nachkommen miteinbezieht, denn jede Generation hat Vorfahren und Nachkommen und Geschwister und die Geschwister der Vorfahren haben wiederum selber Kindeskinder.

Es grüßt Dich Daniel Bender

Kommentar

• Sabine Schindler
              Benutzer
              • 20.01.2007
              • 53

Lieber Daniel Bender,

ich kann dir nur die Daten anbieten, die ich habe. Ob sie komplett sind weiß ich nicht, da es Zufallsfunde sind. Meine Angaben stammen aus den mikroverfilmten Familienbüchern von Leipzig! Wenn du auf ganz sicher gehen möchtest musst du dir die Mühe machen und selbst in den Kirchenbüchern suchen. Tut mir leid, aber mehr habe ich über die Benders nicht herausgeschrieben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen weiteren Forschungen.

Herzliche Grüsse
              Sabine Schindler

Kommentar

• Daniel Bender
                Benutzer
                • 06.10.2006
                • 20

Hallo Sabine Schindler!

Wenn deine Daten stimmen und wenn du auch mit Bender Familien verwandt bist, dann sind wir um einige Ecken verwandt. Viele mal steht das wort Ur davor bei meinem Uropa Daniel Bender beispielsweise, welches Verhältnis ist er zu dir Uronkel oder Urkusän oder Ururverwandt oder noch zehn mal das wort Ur davor. Die Fahrt nach Leipzig kann ich nicht allein das habe ich schon einem anderen Forumsmitgliedes geschrieben, siehe die Erklärung zu dem anderen Forumsmitglied.

Es grüßt dich Daniel Bender

Kommentar

• Daniel Bender
                  Benutzer
                  • 06.10.2006
                  • 20

Hallo Sabine Schindler !
                  Ich habe eine Frage was ist mit dem Geschwister von Urururopa Adam Bender wie heißen die und haben die etwar kindes Kinder wenn ja wie heißen die wiederrum.

Es grüßt Daniel Bender
                  Zuletzt geändert von Daniel Bender; 15.11.2008, 21:09.

Kommentar

• Atrus
                    Benutzer
                    • 13.08.2008
                    • 16

Bender im Taubertal

Hallo Daniel Bender,

auch ich habe in meinem Stammbaum den Namen Bender.
                    Meine Vorfahren stammen, so weit ich bis jetzt geforscht habe, alle aus Königshofen (Baden) und Umgebung. Königshofen liegt im Main-Tauber-Kreis, Nord-östlichster Teil von Baden-Württemberg, an der Grenze zu Bayern.

Meine Großmutter (Mutter meines Vaters):
                    Johanna Ott geb. Bender *15.03.1914 in Königshofen
                    Urgroßeltern:
                    August Bender *21.05.1881 in Königshofen, gest. 10.01.1966 in Bad Mergentheim
                    Heiratet am 04.05.1909 in Würzburg
                    Helena Kreszentia Koburger *02.10.1884 in Beckstein, gest. 24.03.1963 in Königshofen
                    Ururgroßelter: Philipp Bender *29.02.1852 in Königshofen, gest. 29.03.1915 in Königshofen
                    Heiratet am 08.05.1878 in Königshofen
                    Katharina Schad *31.08.1858 in Königshofen, gest. 30.04.1891 in Königshofen
                    Urururgorßeltern:
                    Christoph Bender *?, gest. vor 1892
                    Heiratet am 07.06.1848 in Königshofen
                    Magdalena Schweinshaut *15.03.1816 in Königshofen, gest. vor 1892
                    Ururururgroßeltern:
                    Mathäus Bender verh. mit Anna Maria Dietrich

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Forschung, und falls dich deine Spurensuche bei der Familie Bender in den Main-Tauber-Kreis führt, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen.

Gruß
                    Atrus

Kommentar

• Daniel Bender
                      Benutzer
                      • 06.10.2006
                      • 20

Wer kann mir die frage beantworten ist Wilhelm Daniel Lieske der Papa von Michael Lieske wenn ja dann wäre der Wilhelm Daniel Lieske Urururururopa ?
                      Zuletzt geändert von Daniel Bender; 18.01.2010, 13:56.

Kommentar

• Daniel Bender
                        Benutzer
                        • 06.10.2006
                        • 20

Wie heißen die Kindes Kinder von den Urururonkel Georg Vix und von Urururonkel Christian Vix ?

Es grüßt Daniel Bender

Kommentar

• Heinrich Wahlers
                          Benutzer
                          • 30.01.2008
                          • 60

Michael Lieske aus Tarutino / Bessarabien

Guten abend,
                          habe 2xMichael Lieske (*1800) und (*3.3.1837) jeweils mit Familien und Vorfahren.
                          Bei Interesse bitte melden unter heinrich@wahlers.info
                          MfG Heinrich Wahlers

Kommentar

• Heinrich Wahlers
                            Benutzer
                            • 30.01.2008
                            • 60

Guten abend,
                            habe 2xMichael Lieske (*1800) und (*3.3.1837) jeweils mit Familien und Vorfahren.
                            Bei Interesse bitte melden unter heinrich@wahlers.info
                            MfG Heinrich Wahlers

Kommentar

• Daniel Bender
                              Benutzer
                              • 06.10.2006
                              • 20

Mein Ururururopa heißt Michael Lieske er ist 1804 geboren ich meinen ganzen vorläufigen Stammbaum so weit wie ich habe bei
                              http://home.ancestry.de/ und bei http://www.myheritage.de/site-77662363/familienseite angemeldet und bei GeneaNet und Genoom.com ich auch mein Stammbaum in der Software auf dem Notebook Der Stammbaum 7.0 Premiun erstellt ich hoffe das meine Online Stammbaum besuchen und da finden Sie oder du noch mehr Infos

Kommentar

Lädt...
                              X