Interessante und nützliche Internetseiten, Links und Tools für Ahnenforscher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph-1980
    Erfahrener Benutzer
    • 12.05.2025
    • 110

Interessante und nützliche Internetseiten, Links und Tools für Ahnenforscher

Hallo zusammen,

Ich wollte euch hier mal ein kleines Sammelsurium von Internetseiten, Links und Tools einstellen,
    welche ich immer wieder mal verwende (Schwerpunkte Niederbayern Bistum Passau und Regens-
    burg sowie Kirchenbezirk Freiberg in Sachsen - Erzgebirge). Vieles wird den meisten hier bereits
    bekannt sein. Für manchen Neuling, könnte die eine oder andere Seite aber vielleicht zukünftig
    hifreich sein. Gerne könnt ihr hier auch noch erweiternde Seiten einstellen. Dann könnten wir an
    dieser Stelle eine Art Nachschlagestelle für nützliche Tools einstellen. Was meint ihr?

Gruß

Ralph (Reuter)
    Angehängte Dateien
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29953

Hallo Ralph,

Zitat von Ralph-1980 Beitrag anzeigen
    Dann könnten wir an
    dieser Stelle eine Art Nachschlagestelle für nützliche Tools einstellen. Was meint ihr?
    eine nette Sammlung, aber die meisten Links sollten schon an passender Stelle im Forum zu finden sein.
    In fast jedem Unterforum gibt es bereits eine passende Linksammlung!

z.B.:
    Links von A-Z Bayern
    Links von A-Z Österreich und Südtirol
    Links von A - Z zu Ost- und Westpreußen
    Links von A - Z für Hessen

Da dies in der Regel geschlossene Themen sind, gibt es auch immer das passende Thema in welchem man neue Links posten kann.
    Wenn Du also neue Links gefunden hast, dann poste sie doch einfach dort!

Eine Sammlung in einer PDF Datei hat außerdem den Nachteil, daß sie von der Suche des Forums nicht erfasst wird!
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Ralph-1980
      Erfahrener Benutzer
      • 12.05.2025
      • 110

Hallo Christine,

danke für den Hinweis mit den Links zu den Ablageorten der anderen Bestandslinks.
      Ich werde mir diese bei Gelegenheit mal anschauen.

PS: Einzelne Links habe ich in meinen Beiträgen sowieso immer als Originallink mit
      angehängt und werde ich auch weiterhin so machen, aber Danke für den Hinweis.

Gruß

Ralph

Kommentar

Lädt...
      X