Essigfabrikant BRITZMANN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2244

Essigfabrikant BRITZMANN

Ein Brite sucht nach seinen deutschen Vorfahren Hermann Ernst BRITZMANN, dessen Vater Daniel BRITZMANN vor 1904 als Essigfabrikant in Deutschland [Wo? Wann genau?] verstorben ist. Leider gibt es nur sehr dürftige Angaben.
    Frage: Gab es eine Essigfabrik BRITZMANN in der 2. Hälfte des 19. Jh. im Deutschen Reich? Wenn ja, wo?
    Laut Familienüberlieferung soll diese Fabrik auch geschäftliche Beziehungen zur britischen Essigfabrik SARSON gehabt haben, die heute noch existiert.
    Ich würde mich freuen, wenn wir Barry weiterhelfen könnten.
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11525

Moin Clarissa,

da es sich hier um keine Umfrage, sondern eine Forschungsfrage handelt, verschiebe ich mal, wo es hingehört.

Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• GunterN
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2008
      • 7969

Hallo zusammen,

die Anfrage nach BRITZMANN wurde bereits in 2007 in rootsweb gestellt - und bis heute nicht beantwortet.

Also versuchen wir unser Möglichstes!

GunterN
      Meine Ahnen

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9326

Zitat von GunterN Beitrag anzeigen
        die Anfrage nach BRITZMANN wurde bereits in 2007 in rootsweb gestellt - und bis heute nicht beantwortet.
        Ich meine sie sogar irgendwo aus dem Jahre 1998 gelesen zu haben. Ja, da wäre es wirklich schön, wenn jemand helfen könnte.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• Merle
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2008
          • 1317

Hallo zusammen,

irgendwo habe ich gesehen, dass es sich um Berlin oder Umgebung handeln soll. Ist das noch akut? Hat Barry die Berliner Adressbücher durchforstet?

Gruß
          merle

Kommentar

Lädt...
          X