Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Einschätzung einer Heirat.
Auf der rechten Seite - hier - heiratet am 19. August Urbanus Hirschberger als ehrenhafter Witwer die Viktoria Hochleiter.
Transkription des Heiratseintrages ist hier.
In welchem Jahr heiratet er die gute Viktoria Hochleiter?
Blättere ich eine Seite weiter ist das Jahr 1738.
Blättere ich eine Seite zurück ist das Jahr 1735.
Ich frage so doof, da er ja Witwer ist - und ich den Sterbeeintrag seiner ersten Frau 1737 gefunden habe - hier - unten links 06. Februar.
Da er die Viktoria Hochleiter als "ehrenwerter Witwer" am 19. August heiratet, kann es nur so sein, dass er im Jahr 1737 heiratet - aber diese Jahrgänge fehlen als Beschreibung im Kirchenbuch.
Wie seht ihr das? Die aufeinanderfolgenden Monate passen, aber da fehlen 2 Jahre
Vielen Dank und VG
ich benötige Hilfe bei der Einschätzung einer Heirat.
Auf der rechten Seite - hier - heiratet am 19. August Urbanus Hirschberger als ehrenhafter Witwer die Viktoria Hochleiter.
Transkription des Heiratseintrages ist hier.
In welchem Jahr heiratet er die gute Viktoria Hochleiter?
Blättere ich eine Seite weiter ist das Jahr 1738.
Blättere ich eine Seite zurück ist das Jahr 1735.
Ich frage so doof, da er ja Witwer ist - und ich den Sterbeeintrag seiner ersten Frau 1737 gefunden habe - hier - unten links 06. Februar.
Da er die Viktoria Hochleiter als "ehrenwerter Witwer" am 19. August heiratet, kann es nur so sein, dass er im Jahr 1737 heiratet - aber diese Jahrgänge fehlen als Beschreibung im Kirchenbuch.
Wie seht ihr das? Die aufeinanderfolgenden Monate passen, aber da fehlen 2 Jahre
Vielen Dank und VG
Kommentar