Zufallsfunde Ebay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spiky
    Benutzer
    • 14.01.2011
    • 51

Bei dem Verkäufer handelt es sich hierum. Er stellt das bei so ziemlich allen Portalen zum Verkauf. Bei Booklooker gibt es soger ein Konkurenz"angebot". Das Buch in wesentlich besseren Zustand (jedoch sogar für 195,95€). Da ist Herr Hardenburg mit 160€ für ein Mängelexemplar definitiv überteuert.

Aber Alex71, vielleicht hilft Dir auch Dierk Siebels "Geschichte der Familie Siebel in Hann.-Münden und ihrer Nachkommen" von 1986 weiter, falls es um die gleiche Familie Siebel geht. Das jüngere Buch wird sich vielleicht eher noch in den Bibliotheken finden lassen...

Kommentar

• Alex71
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2007
      • 615

Hallo Spiky, das hilft mir leider nicht weiter. "Meine" Siebels kommen aus dem Bergischen Land. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich das Buch irgendwann zu einem vernünftigen Preis ergattere. Ich kann auch noch zehn Jahre warten, wenn's sein muss.

Gruß
      Alexander

Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

Kommentar

• gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3266

Hallo Alexander,

Du hast doch die genaue Beschreibung. Vielleicht kannst Du das Buch ja über
        Fernleihe bekommen? Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
        Da habe ich schon etliche Bücher anschauen können, die mir zum Kauf zu teuer waren.

Viele Grüße
        Gudrun

Kommentar

• Henryk

Hallo alle miteinander.

Also ich habe gerade zufällig in diesem Thread gelesen.

Das Buch

Geschichte der Familie Siebel
          ein Beitrag zur Kultur- und Kirchengeschichte des Niederrheins

Verfasser: Bredt, Johannes Victor
          Erscheinungsort, Verlag: Marburg, Hamel
          Jahr: 1937
          Umfangsangabe: 287 S. : Ill.

gibt es in der Uni Bibliothek Münster. Ich weiß nicht, ob man das auch als Nichtstudent dort ausleihen kann. Ansonsten könnte ich bei dringendem Bedarf eventuell weiterhelfen. Dann einfach eine PN an mich senden und wir können etwas dahingehendes ausmachen!?

Gruß

Henryk

Kommentar

• Alex71
            Erfahrener Benutzer
            • 18.04.2007
            • 615

Hallo Gudrun und Henryk,

vielen Dank für die Tips. Das kann ich auf jeden Fall mal versuchen. Einen dringenden Bedarf hab ich jetzt nicht, es gibt ja noch genügend andere Baustellen in meiner Ahnenforschung, auf denen mir die Arbeit so schnell nicht ausgeht.
            Ich kann ja auch mal in der Uni-Bibliothek hier in Frankfurt nachfragen.

Viele Grüße
            Alexander

Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

Kommentar

• Henryk

Hallo Alex71.

In Frankfurt scheint es dieses Buch nicht zu geben.

Wenn Du in Uni-Bibliotheken suchst, gib bei google am Besten Opac Uni *** ein, so nennt sich im Allgemeinen die "Suchmaschine" der Bibliotheksseite.

Beispiel

Vielleicht kannst Du das Buch aber über die Uni Frankfurt per Fernleihe bestellen!??

Kommentar

Lädt...
              X