Meine Ahnen-Namensliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonnenbeere
    Benutzer
    • 29.07.2010
    • 77

Meine Ahnen-Namensliste

Hier ein Teil der Namen aus meinen langen Stammbäumen.
    Wenn es dafür einen extra Bereich im Forum gibt, bitte ich es dort hin zu schieben, konnte jetzt kein konkreten Platz finden.
    Leider nicht nach Alphabet.
    ich helfe gerne mit Daten aus falls jemand übereinstimmungen gefunden hat.

aus den Orten: Alfhausen, Thiene, Bramsche, Brokel, Ankum, München, Vörden, Damme, Brockraden, Heeke, Fürstenau, Osnabrück, Werlte, Ammensleben, Papenburg, Hollenstede, Richmond-VA USA, Neuenkirchen, Rieste, Oberpleiß, Bonn, Osnabrück-Haste, Dinklage, Säckingen, Bünne, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Zürich-Schweiz, Freiburg, San Francisco, Gramisch-Patenkirchen, Hollenstede, Maysville USA, Washington DC, Cincinatti

Meyer
    Wessling
    Bußmann
    Rechtien
    Beiverdieck
    Hellmann
    Wellmann
    Wehinghaus
    Bröckenstette
    Ahrens
    Buschermühle
    Menke
    Wahoff
    Wilker
    Wess
    Goda
    Gomda
    Ellerkamp
    Esselmann
    Böhme
    Rümping
    Rixmann
    Stürenberg
    Heidrich
    Wehberg
    Brackel
    Laumann
    Beckmann
    Stock
    Alert
    Dölle
    Berling
    May
    Warriner
    Kawase
    Caroll
    Wenstrupp
    Harling
    Möllmann
    Winner
    kleine Kreutzkamp
    Schurff oder Schnoff
    Lemmermöhle
    Stoffergoes
    Kruthoff
    Mertens
    Brinkmann
    Droppelmann
    Albrecht
    Glanz
    Owens
    Blanco
    Krauß
    Alert-Meyer

Demnächst mehr...
    Ich suche:
    PLACZEK, ESSENFELDER, DOBRANTZ, FANGEROW, SCHLEWITZ, VOSS, ZWADZUCH (Kreis Flatow ) BRAUN, BORNEMANN, KAFFE, LUTTER, DOERING, BÖTTCHER, HUPE, MORGENTHAL, GÜNTHER (Hameln, Hildesheim)
  • Henryk

Hallo Sonnenbeere.

Ich könntest Du mir sagen, welche "Wellmanns" Du in Deinen Daten verzeichnet hast?

Mein Uropa ist Heinrich Wellmann aus Eilmsen (Hamm/Westf.) * 25.11.1877

Gruß

Henryk

Kommentar

• Sonnenbeere
      Benutzer
      • 29.07.2010
      • 77

Immoment habe ich bei Wellmann nur die Daten von:
      Elisabeth Wellmann
      *08.10.1907 in Bokel
      +30.11.1944 in Ankum
      verh. 15.05.1940 in Alfhausen Carl Ferdinand Hellmann
      Ich suche:
      PLACZEK, ESSENFELDER, DOBRANTZ, FANGEROW, SCHLEWITZ, VOSS, ZWADZUCH (Kreis Flatow ) BRAUN, BORNEMANN, KAFFE, LUTTER, DOERING, BÖTTCHER, HUPE, MORGENTHAL, GÜNTHER (Hameln, Hildesheim)

Kommentar

• Henryk

Danke für die prompte Antwort!

Kommentar

• Bernhard Wädekin
          Benutzer
          • 13.04.2010
          • 36

Hallo Sonnenbeere,

nachfolgenden Text habe ich von einem 87-jährigen Korrespondenzpartner in Wisconsin USA erhalten und versuche nun, ihm weiterzuhelfen:
          Thanks so much for following up on my missing info on my maternal grandmother's side!!! Her name was DORETTA A. WESS. I'm OK on her history AFTER she arrived in the USA in 1850. But, BEFORE 1850 I am dead in the water; meaning: I believe she was born in "Saxony", at least that is where her brothers' US Civil War records say that is where they were born, and I assume she was born in the same place. Her brothers were John E.(b.15 Dec 1844) and William Wess (b 19 July 1847, each serving in the Civil War (I have their complete records which say only "SAXONY'). Doretta was born 21 Oct 1848.

The family came to the USA in 1850 through New York where they may have stayed for a short period. They soon came to Milwaukee. Doretta's father was a JOHN WESS. Her mothers' maiden name is thought to have been KATHERINE FEITUS, but I am not positive of the Feitus name. I have done extensive research in Madison on this and the familys' coming to the US, to no avail. I don't know what port in Europe they embarked from, either. In fact, I know nothing of the family history in Europe other than what is in this letter.. One of Doretta's brother's descendants told me on the phone that he had heard that there was Jewish blood in the Wess family - Feitus??

After arriving in Milwaukee Doretta's father, who had been a cabinet-maker there, John Wess died. His widow, Katherine, then married a George Louis Rickerman of Rome WI. The family was raised in Rome and the boys enlisted in the Civil war from there 10-15 years later.

So, I have a good start on the family after coming to the US but nothing before.

I would like to find our where Doretta was born in Saxony. Who knows, I may even have relatives there today.

Melvin mailto: mlmrstry@hotmail.com

Die vorhandenen Informationen sind schon recht dürftig ...
          Sicher hießen sie ursprünglich Dorothea, Johann und Wilhelm.
          Hast Du was hilfreiches in Deinen Stammbäumen?

Danke mal für die Mühe ...

Bernhard

Zuletzt geändert von Bernhard Wädekin; 09.03.2011, 17:01. Grund: US-Text war doppelt.

Kommentar

• joebelix
            Neuer Benutzer
            • 21.05.2011
            • 1

Hallo,
            ich komme aus dem Hause Ahrens Hellmann, und ich bzw. mein Vater, der ebenfalls Ahnenforschung betreibt, kann dir einiges zu den Familien Ahrens, Placzek, Meyer, Hellmann, Goda, Wellmann, usw. berichten.

Kommentar

• Franzine123
              Erfahrener Benutzer
              • 10.11.2011
              • 741

Ahnen aus Rieste, Alfhausen, Ankum usw.

Hallo Sonnenbeere,
              vielleicht können wir ja mal einiges austauschen. Meine Mutter stammt aus Rieste, dementsprechend sitzen da in der Nähe viele Ahnen. Ich muss allerdings erst mal schauen, wie ich das mache, denn hier in der Forumsöffentlichkeit möchte ich das nicht vergleichen. Kannst du sicher verstehen, nehme ich an.

Bis bald

Franzine123
              Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
              und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

• Sonnenbeere
                Benutzer
                • 29.07.2010
                • 77

Bernhard, gefunden hab ich leider gar nichts, was irgendwie passen würde und bei meinen Wesslings bin ich noch nicht so weit zurück.

joeblix hast ne PN

franzine ja können wir gerne machen, hab dir auch ne PN geschrieben
                Ich suche:

Kommentar

• René Remkes
                  Neuer Benutzer
                  • 26.01.2012
                  • 2

Hallo Sonnenbeere,
                  Zwei Mitglieder der Familie Ellermann aus Alfhausen kommen um 1790 nach der Provinz Groningen. Geertruida Jurriens Eilderman, geb. um 1753 und ihr Bruder Philippus Elderman (Ellerman), geb. um 1763 lassen sich resp. in Sappemeer und Harkstede nieder. Ihr Vater muss ein Jurrien Ellerman sein: Jürgen oder Georgius heisst er wahrscheinlich in Alfhausen.
                  Wissen Sie Näheres über diese Familie? Die Namen der Eltern und die der Geschwister?
                  Ich bin gerne bereit meine Daten zur Verfügung zu stellen.

Mit herzlichen Grüßen, René Remkes

Kommentar

• Sonnenbeere
                    Benutzer
                    • 29.07.2010
                    • 77

ich werde morgen mal nach schauen, habs gerade erst gesehen
                    Ich suche:

Kommentar

• Sonnenbeere
                      Benutzer
                      • 29.07.2010
                      • 77

Ich hab die gesuchten Ellermann gefunden.
                      Ich hoffe die sind es:
                      *21.05.1754 Maria Gertrudt Ellermans Eltern: Georgin Ellermans und Maria Bußman Pate: Maria Gertrudt Ellermans
                      *12.12.1763 Philipp Eijlermann Eltern: Jürgen Eijlermann und Maria Busmann Pate: Carl Philipp Windhorst

wenn du mir ne e-mail adresse schickst kann ich dir gern die taufbucheinträge schicken. sende mir einfach ne PN
                      Ich suche:

Kommentar

• René Remkes
                        Neuer Benutzer
                        • 26.01.2012
                        • 2

Alfhausen

Danke Sonnenbeere für die Daten!

Mit herzlichen Grüßen, René Remkes

Kommentar

• Lauer1974

Hallo Sonnenbeere,

woher kommen denn Deine Meyer und Ahrens bitte?

Gruß Barbara

Kommentar

• Sonnenbeere
                            Benutzer
                            • 29.07.2010
                            • 77

meine Meyer kommen aus Alfhausen, Thiene, Borringhausen, Ankum, Osterdamme, Sierhausen, Bokern, Wallenhorst also eigentlich alles Oldenburger Münsterland, Osnabrück, in der Nähe von Bersenbrück und Damme. Ahrens muss ich nochmal raussuchen.
                            Ich suche:

Kommentar

• Sonnenbeere
                              Benutzer
                              • 29.07.2010
                              • 77

Die Ahrens bzw. Arens in meiner Sammlung kommen aus Bockraden später aus Alfhausen, Thiene
                              Ich suche:

Kommentar

Lädt...
                              X