Einschätzung von Verwandtschaftsverhältnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jebaer
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2022
    • 3215

Als Entscheidungshilfe hatte ich eine kleine Collage gebastelt, die ich Dir nicht vorenthalten will (s. Anhang). Die Herren sind von links nach rechts angeordnet, wie sie auch im Original erscheinen.
    Die einzelnen Ausschnitte habe ich lediglich versucht in Helligkeit und Kontrast etwas an einander anzugleichen, nur der Knabe ganz rechts wurde etwas kleiner, um den perspektivisch bedingten Unterschied zu mildern.
    Der Herr ganz links erscheint mir zu jung (die auffallend abstehenden Ohren passen auch nicht recht ins familiäre Bild), ebenso der 3. von links und der ganz rechts.
    Auch im 3. von rechts vermute ich eher einen Sohn eines der beiden älteren Herren.
    Den 2. von links halte ich vom Alter her am ehesten für den 10 Jahre jüngeren Bruder, auch wenn seine Schädelform etwas kantiger erscheint. Einen ähnlichen Fall kenne ich aus der Generation meiner Großväter, und da verlor sich der Unterschied mit fortschreitendem Alter und lichter werdenden Haupthaar

LG Jens

LG Jens
    Angehängte Dateien
    Am besde goar ned ersd ingnoriern!

Kommentar

• AntvP47
      Benutzer
      • 21.08.2023
      • 94

Hallo Jens,

Vorab danke ich Dir vielmals für Deine Mühe! Über den zweiten von links habe ich als Bruder auch nachgedacht, es ist aber natürlich schwer zu sagen, wer nun wirklich verwandt war, da sich auch Brüder nicht immer ähnlich sehen. Danke trotzdem nochmal für Deine Einschätzung!

Grüße
      Anton

Kommentar

Lädt...
      X