unterschiedliche Eltern bei Traueintrag Sonnenleiter oo Beer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mariechen_im_garten
    Erfahrener Benutzer
    • 23.11.2014
    • 1582

    #16
    Zitat von debert Beitrag anzeigen
    Nein: Es heiratet seine Tochter. Seine Tocher heiratet.
    Entschuldigung, ungenau gelesen!

    Liebe Grüße Mimi
    Liebe Grüße Mimi

    Kommentar

    • debert
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2012
      • 1526

      #17
      Hi,


      Das versuche ich. Eine Person hatte ich bereits letzte Woche dort angeschrieben.



      Beim Durchgehen der KB mit family search gibt es einen hilfreichen Vorteil - der Index, auch wenn nicht vollständig oder fehlerhaft - wenn man sich beides Scan und Index groß auf 2 Monitore legt - schafft man viele Seiten sehr schnell. Man muss nur ein Gefühl für fehlerhafte Schreibweisen im Index entwickeln und parallel schauen und Paten sind natürlich nie mit im Index.


      Danke


      Zitat von XodoX Beitrag anzeigen
      Ich meinte natürlich 1801 und nicht 1901.

      Also ich würde dann wahrscheinlich alles durchsuchen. Hast du gemacht? Ich frage nur, weil das ja über 1300 Seiten sind.

      Ansonsten würde ich mal bei https://ofb.genealogy.net/ vorbeischauen. Da sind ein paar Orte aus Banat mit drin. Sonnenleitner finde ich da zwar nicht, aber gucke mal, welche Orte es da gibt und vielleicht ist da einer mit dabei, wo dein Ostern in der Nähe war. Dann würde ich die Person kontaktieren, die da dier Kirchenbücher in der Gegend durchsucht hat (auf den Ort klicken und dann ganz rechts). Die müssen ja Erfahrung mit der Gegend haben und vielleicht kann dir da jemand helfen oder hat eine Idee (z.B. auch, ob es noch mehr Kirchenbücher vor Ort gibt, wo man den Sterbeeintrag finden könnte etc.)

      Kommentar

      • XodoX
        Erfahrener Benutzer
        • 03.07.2022
        • 231

        #18
        Okay, dasnn würde ich alle mit dem Namen aufschreiben und verbinden. Ich mache das auch und nehme auch meistens die Geschwister mit auf. So kann man dann einige Sachen besser nachvollziehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X