Indizierung bei familysearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3390

    #16
    In das Feld neben "Aktentyp" musst Du die Art des Registers eingeben also z.B. "Geburten" wenn Du ein Taufregister bearbeitest. Auch hier gibt es am rechten Rand einen kleinen Pfeil nach unten, wo du auswählen kannst.
    Erst wenn Du das gemacht hast, siehst Du die Felder, in die Du Namen und Daten eingeben kannst. Das sieht dann so aus wie in diesem Bild:
    Angehängte Dateien
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

    Kommentar

    • Fiehn
      Erfahrener Benutzer
      • 16.09.2008
      • 768

      #17
      Also ich arbeite mit UMTS-Netz. Es dauert zwar etwas länger mit dem Laden und senden, aber es funktioniert.

      Das UMTS-Netz (bekannt aus dem Handybereich) ist langsamer als ISDN, also müsste ISDN auch funktionieren.

      Sollte es in der Themenüberschrift nicht "Indexierung bei Familysearch" heißen?
      Indizierung hat damit nichts zu tun. Indizierung = Verbieten von Filmen und Spielen!
      Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
      Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

      FN meiner Forschung

      Meine Orte

      Kommentar

      • epischel
        Erfahrener Benutzer
        • 16.09.2009
        • 104

        #18
        Hallo,

        es gibt eine deutsche Skype-Gruppe (sowas wie ein Chat via Skype) und eine allgemeine, englischsprachige. Dort kann man sich austauschen, auch kann man sich gegenseitig helfen (es gibt im Indizierungsprogramm eine Funktion, jemanden anderes die Batchnummer mitzuteilen). Wer Interesse, bitte bei mir melden.

        Viele Grüße,
        Erik
        Meine Namensliste ist hier zu finden. Suche insbesondere nach
        PISCHEL
        ROTH (aus Neudorf bei Petschau)
        STRÄHLE (Halle/Saale)
        KÄMPF/KÄMPH (Bilin)

        Kommentar

        • BabettF
          Neuer Benutzer
          • 27.10.2010
          • 21

          #19
          Ich bin bei der Indexierung der Meldezettel Wien. Trotz mehrmaligen Lesen erschliesst sich mir nicht ganz wie der Geburtsname der Gattin einzutragen ist. Wird statt des Ehenamens der Geburtsname eingegeben oder Familienname Geburtsname, also Maier oder Müller Maier?
          Wäre schön, wenn mir jemand der auch daran arbeitet, weiterhelfen könnte.
          Grüsse
          BabettF

          Kommentar

          • cecilia
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2010
            • 795

            #20
            Hallo BabettF,

            ich arbeite zwar gerade nicht an den Wiener Meldezetteln, aber soweit ich mich erinnern kann, soll nur der eingetragene Nachname eingetragen werden, ohne den evtl. Zusatz geb. etc.
            Hast Du schon mal in die Hilfe gesehen?

            Gruß Cecilia
            Herzl. Gruß Cecilia

            Kommentar

            • Imke
              Erfahrener Benutzer
              • 11.10.2010
              • 137

              #21
              is die Registrierung bei familiysearch eigentlich kostenlos? würd das auch gern machen.....

              @Uschi ich glaub es läuft mit Java, das musst Du auf dem Rechner zulassen

              Kommentar

              • cecilia
                Erfahrener Benutzer
                • 08.07.2010
                • 795

                #22
                @Imke

                is die Registrierung bei familiysearch eigentlich kostenlos? würd das auch gern machen.....
                ja, ist kostenlos.
                Herzl. Gruß Cecilia

                Kommentar

                Lädt...
                X