Hilfe bei der Urkundenbeschaffung in Breslau / Antragsübersetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carolien Grahf
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2021
    • 913

Zitat von Hermine Werner Beitrag anzeigen
    Hallo Carolien,

danke für die Information. Und bei Breslau, den ...... trage ich das Datum der Antragstellung ein?
    Ganz genau. So etwas datiere ich immer in der Landesform. In Polen ist das aber das gleiche wie in Deutschland, also TT MM JJJJ

Welche Dokumente muß ich mit dem Antrag einreichen?

LG Hermine
    Du musst eine Kopie deines Identitätsnachweises beilegen, also von deinem Personalausweis. Du darfst (musst du aber nicht) nicht Fallrelevante Teile auf der Kopie schwärzen, damit ist die Seriennummer gemeint.

Kommentar

• Carolien Grahf
      Erfahrener Benutzer
      • 26.03.2021
      • 913

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass bei der Übersetzung "Mädchenname der Mutter" steht. Das verwirrt mich auch wieder. Oder ist da der Mädchenname meiner Uroma (die Person auf der sich der Antrag bezieht) gemeint?
      Ja, es ist der Mädchenname deiner Ur-Großmutter gemeint. Es wird vielleicht weniger verwirrend wenn man auf das Formular schaut und sieht, dass das gesamte Feld links nur die Daten der Urgroßmutter fordert und rechts daneben die Daten ihres Mannes. Auch da den Mädchennamen seiner Mama.

Mit dem Mädchennamen hat man natürlich eine höhere Sicherheit das es sich tatsächlich um das gesuchte Paar handelt.
      Zuletzt geändert von Carolien Grahf; 03.07.2021, 14:14.

Kommentar

• Hermine Werner
        Benutzer
        • 02.07.2021
        • 66

Hallo Carolien,

vielen Dank für die Erklärung. Dann hätte ich noch eine Frage zu dem Antrag für die Geburtsurkunde. Da steht "Imiona Rodziców". Sind das die Eltern? Die Zeile finde ich etwas klein, um die Namen der Eltern einzutragen. Oder geht es da um den Nachnamen der Eltern?

LG Hermine

Kommentar

• Carolien Grahf
          Erfahrener Benutzer
          • 26.03.2021
          • 913

Da steht "Imiona Rodziców". Sind das die Eltern? Die Zeile finde ich etwas klein, um die Namen der Eltern einzutragen.
          Korrekt, die Namen der Eltern ist hier gefordert.
          Schreib halt etwas kleiner. Im oberen Teil die Mama und drunter der Papa.
          Natürlich wird bei der Mama ihr Mädchenname, nicht der Ehename angegeben.

Kommentar

Lädt...
          X