Hallo Zusammen
Ich bitte um Eure Einschätzung / Idee / Fachwissen zu folgenden Fotos
Foto 1 : (Martha links_Berta rechts) 2 Schwestern sind abgebildet.
Die Schwester links lebte in Berlin , Schwester rechts war zu Besuch.
Evtl. wurde Foto im zoologischen Garten Berlin aufgenommen.
das Foto trägt Stempel : R. Horlomann , Berlin W 35 , Winterfeldtstraße 35
Aus welchem Jahr könnte Foto stammen , vielleicht 100 jähriges Jubiläum im Jahr 1944 des Zoos (oder war es normal ein Löwe mit aufs Foto zu bekommen?)
Berta rechts wurde 1909 geboren , Martha links Geburt ?
Foto 2 : Berta Rechts , Martha Mitte ,Links evtl. die Mutter oder unbekannte Schwester (alle 3 die gleiche Augenpartie nach unserer Einschätzung)
Auffallend für mich , daß hier die Eheringe ins Licht gerückt wurden . Dann wäre das Bild nach August 1929 entstanden und die Frau rechts 20 Jahre alt.
Wann entstand das Foto ?
Ob links die Mutter oder Schwester steht wissen wir nicht , da die Mutter (* 1864) bei der Geburt der rechten Person (Berta) 45 Jahre gewesen sein soll ... also evtl. nicht die Mutter sondern die Oma?
Die ganze Geschichte hinter diesen 3 Personen in einem anderen Thema :
Für Eure Hilfe und Einschätzung / Fachwissen bedanke ich mich ganz herzlich
Gruß
Gereon
Ich bitte um Eure Einschätzung / Idee / Fachwissen zu folgenden Fotos
Foto 1 : (Martha links_Berta rechts) 2 Schwestern sind abgebildet.
Die Schwester links lebte in Berlin , Schwester rechts war zu Besuch.
Evtl. wurde Foto im zoologischen Garten Berlin aufgenommen.
das Foto trägt Stempel : R. Horlomann , Berlin W 35 , Winterfeldtstraße 35
Aus welchem Jahr könnte Foto stammen , vielleicht 100 jähriges Jubiläum im Jahr 1944 des Zoos (oder war es normal ein Löwe mit aufs Foto zu bekommen?)
Berta rechts wurde 1909 geboren , Martha links Geburt ?
Foto 2 : Berta Rechts , Martha Mitte ,Links evtl. die Mutter oder unbekannte Schwester (alle 3 die gleiche Augenpartie nach unserer Einschätzung)
Auffallend für mich , daß hier die Eheringe ins Licht gerückt wurden . Dann wäre das Bild nach August 1929 entstanden und die Frau rechts 20 Jahre alt.
Wann entstand das Foto ?
Ob links die Mutter oder Schwester steht wissen wir nicht , da die Mutter (* 1864) bei der Geburt der rechten Person (Berta) 45 Jahre gewesen sein soll ... also evtl. nicht die Mutter sondern die Oma?
Die ganze Geschichte hinter diesen 3 Personen in einem anderen Thema :
Für Eure Hilfe und Einschätzung / Fachwissen bedanke ich mich ganz herzlich
Gruß
Gereon
Kommentar