und andererseits von den Verkehrsmöglichkeiten ab.
Menno Friedrich!
Drängel doch nicht so!
Wart doch erst mal meinen Umzug ab.
Ich hatte noch etwas Geschenkpapier für meinen Enkelsohn da und somit steht Dein Geburtstagsgeschenk noch bei mir rum.
In ein paar Wochen kommt dann der Elwetritschen-Express statt des Paketdienstes bei Dir vorbei.
Liebe Grüße
Elwe
Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.
Und wie sieht es mit den einheimischen Spezialitäten als Verbreitungsmöglichkeit des Genealogamins aus?
Eventuell in der süß-sauren Grünebohnensuppe mit geditschten Eierkuchen?
Liebe Grüße
Elwe
Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.
Nachdem ich nun eine Woche lang tot überm Gartenzaun hing
bin ich endlich wieder online und kann auch wieder TV sehen.
Beim Umzug hatte sich die Grafikkarte gelöst und somit kam ich nicht ins Internet.
Es war zwar ein Kabel für die Satelittenschüssel im Wohnzimmer, aber der Verbindungsstecker war leider nicht dran - somit gabs auch kein TV.
Bei KabelDeutschland hab ich zwar einen Antrag auf Telefon / Internet / TV gestellt, aber der Anschluß muß erst noch gelegt werden.
Wenigstens hab ich seit einer Woche schon mein Pflegebett und meine Couch und einige Möbel, aber das Bett steht noch im Wohnzimmer und die Möbel sind noch verpackt.
Am Mittwoch kam meine neue Matratze fürs Bett, am Montag werden die restlichen Möbel geliefert, danach kommt ein Helfer der mir meine Möbel aufbaut, die Gardinenstangen für die Scheibengardinen befestigt und was sonst noch an Kleinigkeiten anfällt.
Gestern war endlich der Elektriker da und hat mir meine Deckenlampen angebracht. Nächste Woche muß er noch Strippen ziehen und Steckdosen anbringen.
In der Küche herrscht noch das reinste Tohuwabohu, im künftigen Schlafzimmer stapeln sich die Bücherkisten.
Bis zur Lieferung der Küche ist Handwäsche angesagt.
Und im Bad muß dringend ein neuer Klodeckel auf die Schüssel.
Aber wenigstens wird meine Traumküche in 6-8 Wochen geliefert und aufgebaut.
Tja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Liebe Grüße
Elwe
Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.
Ich bin zwar relative neu hier im Forum und bei der Forschung, aber da Salzwedel nicht wirklich weit weg ist, würde ich ebenfalls gerne kommen.
Es lechzt mich förmlich danach mich mal perönlich mit Ahnenforschern zu unterhalten und nicht immer nur einen ablehnenden Gesichtsausdruck zu bekommen, wenn ich mal von meinen Erfolgen erzähle
LG Uwe
Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz
Auszug aus den AGB von Ancestry:
"Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."
Nachdem ich dieses Jahr leider meine Teilnahme beim Elwe-Treffen absagen musste, wuerde ich liebend gerne 2017 wieder mit dabei sein. Es haengt allerdings vom Termin, vom Kontostand und davon ab, welcher Flughafen am guenstigsten waere, da ich anfliegen muss
Also kann ich momentan nur mein Interesse anmelden und hoffen, dass mein Plan sich verwirklichen laesst.
Hab aber schonmal auf YouTube eine virtuelle Wanderung um den See gemacht und wuerde gerne mal meinen Urlaub in einem der kleinen huebschen chalets verbringen oder (bei schoenem Wetter) um den See radeln, weil's da bestimmt nicht so viele Berge gibt
Liebe Gruesse
Rieke
Meine Spitzenahnen.... waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.
Dann will ich mal ein paar mögliche Termine vorschlagen. Wie gesagt, ich möchte ja schließlich Zeit für euch haben.
Da hätten wir folgende Wochenenden:
31.03. 2017 bis 02.04. 2017
07.04. 2017 bis 09.04. 2017 oder
21.04. 2017 bis 23.04. 2017
Zwischen dem 2. und dem 3. Terminvorschlag liegt Ostern. Wobei mir derzeit das Wochenende nach Ostern noch etwas im Magen grummelt, da hier die Spagelzeit in Gange ist und es durchaus sein kann das uns bereits die Spagelbusse überrollen.
Selbstverständlich könnt ihr auch gleich mitteilen, ob ihr das jeweilige Wochenende oder nur am Freitag oder nur am Samstag kommen möchtet. Ich werde dann auch noch Möglichkeiten für die Unterkunft einstellen.
LG
Eine sich freuende Silke
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Laut Google Maps sind es zwar "nur" 5 Std. 13 - aber ich weiß aus Erfahrung dass ich für diese Strecke ca. 10 Stunden brauche. Um Braunschweig herum geht es einfach nicht ohne Stau.
Zudem werde ich mich hundertprozentig wieder verfahren.
Je nachdem wer noch mitfährt - Irland, Frankreich, Sauerland - kann die reine Fahrzeit auch 6 Std. 48 dauern.
Ob wir dann Sonntag oder Montag wieder zurück fahren entscheiden dann auch meine Beifahrer.
Für mich darfst Du dann bitte ein EG-Zimmer mit Terrasse reservieren.
Mein Rolli möchte gerne draußen rauchen.
Liebe Grüße
Elwe
Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.
Kommentar