Forentreffen 2017 in Arendsee / Sachsen-Anhalt
Einklappen
X
-
-
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.Kommentar
-
Liebster Tüdel!
Ich ahnte es, Du brauchst etwas länger um das Prinzip Ausstreichkalender zu verstehen.
Du sollst doch nicht alle an einem Tag ausstreichen!
Hat Dir das Deine hochwohlgelobte Gattin gesagt weil sie Dich so schneller loswird?
Aaaalso noch mal ganz langsam und zum mitschreiben:
Heute streichst Du den Tag 59 aus.
Dann gehst Du um 22 Uhr
und stehst morgens um 6 Uhr wieder auf.
Dann darfst Du den nächsten Tag, also die 58, ausstreichen.
Und das selbige wiederholst Du jeden Tag, bis Du dann bei der 1 landest.
Sobald Du die 1 ausgestrichen hast, packst Du dir ein paar Kleidungsstücke in einen Koffer, gehst zum Hauptbahnhof und steigst in den Zug um 8:46 Uhr Gleis 8 Richtung Fleetmark Bahnhof, Arendsee (Altmark) ein.
Dort sagst Du dann dem Schaffner das er Dich bitte in Uelzen in den Anschlußzug und in Salzwedel in den Anschlußbus setzen soll.
Um 12:17 Uhr steh ich dann am Bahnhof Arendsee und versuche dich in mein Auto reinzusetzen.

Liebe Grüße
Elwe
Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.
Kommentar
-
Meine liebe Elwe,
Bis Arendsee braucht der Tuedelluet doch gar nicht. Er kann doch schon vorher in Kläden aussteigen.
Wenn er mag, bekommt er auch ein Empfangskommitee.
LG SilkeWir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.Kommentar
-
Hallo tuedelluet,
Du kannst es ja kaum erwarten, hoffentlich nimmst Du
in der Aufregung auch den richtigen Zug und landest nicht
im "Nirgendwo"
.
Wir freuen uns doch alle auf das Treffen sowie auf bekannte und unbekannte Gesichter und deren Erfahrungen in der Welt der Genealogie.
Bin ja gespannt, was Silke sich noch so für uns ausgedacht hat.
Viele Grüße MariollaKommentar
-
ieLbe wlee,
scöhn dsa du os üfr mchi sorsgt... Du bist ja wie eine
zu mir.
Warum muss ich denn heute nochmal die 59 abstreichen? Das ist doch schon alles erledigt, das habe ich ganz höchst eigenpersönlich gemacht.
Und, Nein, meine Frau hat mir keinen Tip gegeben.
Ich komme aber nicht von hier, sondern von da
- ähm - aus Richtung Magdeburg midde Bahn hingezugt.
Ich bin ja sooo aufgeregt.
Gruß aus Bremen
tuedelluetKommentar
-
Silke, dann fang schon mal an Begrüßungsschilder für das Empfangskomitee zu basteln.
Und Tüdel sollte dann genügend Autogrammkarten mitbringen damit die Mitreisenden auch wissen, dass eine bedeutende Persönlichkeit mit ihnen reiste.
Liebe Grüße
Elwe
Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.
Kommentar
-
Kommentar
-
Da fehlt jetzt nur noch die Blaskapelle zum Empfang....
Gruß
MatthiasSuche nach:
Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)Kommentar
-
Aha, und schon sind wir wieder bei der Musik.
Erst wird geblasen, dann gesungen? Wie war noch der Vorschlag? Blaue Berge und Gelber Wagen?
Das kann ja heiter werden.....
Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region GumbinnenKommentar
-
Gut singen konnten wir doch schon immer
Laaaaaaaaaaaaaaaaange, Laut und Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsch
LG Silke
Wir haben alle was gemeinsam.
-

Wieder ein Tag vorbei, Tüdel
LG SilkeWir haben alle was gemeinsam.
-
Oh, Mexico, da wird sich Onkel Trump aber freuen

....und sowas in Sachsen-Anhalt?
Gruß
MatthiasSuche nach:
Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)Kommentar
-
Kommentar
-
Allerliebstes Tüdelchen!
Wie kommst Du auf + 14 Tage?
Wenn Du brav nach meiner Anleitung durchgestrichen hättest, wärest Du jetzt bei nur noch 51 Tagen!
Liebe Grüße
Elwe
Kommentar

Kommentar