ein Neuer aus Südwestfalen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schönfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2014
    • 306

ein Neuer aus Südwestfalen

Hallo allerseits!

Ich heiße Peter, komme aus dem südwestfälischen Raum und beschäftige mich erst seit wenigen Tagen ausgiebiger mit der Suche nach meinen Vorfahren. Dank halbwegs gut erhaltener aber für mich persönlich schwer zu lesender Ahnenpässe etc. habe ich auch zunächst einige Namen und Daten aufschreiben können, mittlerweile jedoch wird das Sammeln natürlich leider schwieriger.
    Sicherlich finde ich hier im Forum noch viele allgemeine Tips und Hinweise und vllt. sogar auch konkrete Daten zu den von mir gesuchten Personen.

VG
  • Mechthild

Zitat von schönfeld Beitrag anzeigen
    Dank halbwegs gut erhaltener aber für mich persönlich schwer zu lesender Ahnenpässe etc.
    Hallo Peter,

zunächst mal herzlich bei uns

Dein obiges "Problem" ist nicht wirklich eins, denn bei uns findest Du die Lese- und Übersetzungshilfe

Viel Erfolg!
    Mechthild

Kommentar

• Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11550

Moin Peter,

Südwestfalen ist groß... Sauerland, Wittgenstein oder Siegerland?

Willkommen im Forum!

Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• schönfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2014
        • 306

Zitat von Mechthild Beitrag anzeigen
        Hallo Peter,

zunächst mal herzlich bei uns

Dein obiges "Problem" ist nicht wirklich eins, denn bei uns findest Du die Lese- und Übersetzungshilfe

Viel Erfolg!
        Mechthild
        Danke Euch beiden!
        Die Lesehilfe habe ich im Forum schon entdeckt und werde vermutlich schon sehr bald darauf zurückkommen müssen.

@Friedrich
        Aus Siegen-Wittgenst.- suche dort allerdings nicht nach meinen Ahnen, sondern zunächst im Erfurter, möglicherweise auch allgemein im Thüringer Raum nach einem Zweig meiner Vorfahren(Langner).

Grüße

Kommentar

Lädt...
        X