Godn Dach aus Mecklenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geufke
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2014
    • 1127

Godn Dach aus Mecklenburg

Ich, Anja, grüße alle Ahnenforscher, bin jetzt ca. 2 Jahre am Ball. Habe folgende FN meiner Ahnenreihe hinzufügen können:

Bachmeier, Bahlcke, Beckmann, Berens, Bull
    Franke
    Gertz, Geufke
    Ha(a)se, Hameister, Harbrecht, Heyder, Hopp
    Levzow
    Neumann
    Pautz, Petter
    Romahn, Rüss
    Schneider, Stüwe (oder Stübe)
    Timm
    Voss

Bis jetzt forsche ich in Mecklenburg, Pommern, Ostpreussen und neurdings in Schleswig-Holstein.
    Besonderes Augenmerk gilt meinem Urgrossvater Hans Georg Timm, von dem ich leider nur einige wenige Infos habe und alle Nachfoschungen bisher im Sande verliefen.
    Liebe Mecklenburger, suche meinen Urgrossvater Hans (Georg) Timm, der mit den von Doetinchems in Frauenmark zu tun hatte, so etwa in den späten 1920-igern, frühen 1930-igern. Kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.

Ich verwende das Programm Ahnblatt, mit dem ich ganz zufrieden bin, und wenn ich mal keine Ahnen jage, indexiere ich ein wenig für familysearch.
    Zuletzt geändert von Geufke; 25.02.2014, 15:37.
    Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

• mumof2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2008
    • 1372

Hallo Anja,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wo kommt denn Dein Hans Georg Timm her oder was weißt Du von ihm? Und wo hast Du schon erfolglos gesucht? Der Name ist ja nicht so selten
    ;-)

mum of 2
    Viele Grüße
    mum of 2

Kommentar

• liane hoffmann
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2010
      • 658

voss

Hallo Anja,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier. Wo kommt denn Dein "Voss" und welche Angaben hast du dazu?
      freundlichste Grüsse
      Liane

Kommentar

• DerChemser
        Erfahrener Benutzer
        • 24.07.2013
        • 1864

Hallo Anja. Und willkommen.
        Vielleicht hast du schon gesehen das ich im Bereich Mecklenburg unter den Zufallsfunden etwas zum Namen BULL habe. Bei Interesse melde dich einfach. Anonsten frohes Schaffen und hier der Link zum Eintrag (oben Nr.41)

Vaget Nikolaus, Bürger, Barbierer und Wundarzt in Augsburg ersucht den Rat der Stadt Augsburg am 31.12.1633 um eine offene Urkunde zur Reise in sein "Vaterland" Stralsund, um dort sein Patrimonium und seinen Lehrbrief abzufordern und hieher zu bringen, nachdem er sich vor kurzem hier verehelicht habe sowie zu einem

Grüße
        Tom
        Sachsen: BRENNER DÖHLER FREUDENBERG GUTSCHE HENZSCHEL KRAMER PETRICH PINKAU RICHTER WÄCHTLER
        Böhmen: DIESL EICHLER FISCHER HALLO/HOLLA/HÖLLE PSCHERA WÜNSCH
        Thüringen: DASSLER FUNK THON
        Schlesien: ARLT HERZOG KNOBLICH LINKE NISSEL SCHLAUSCH WAGNER WOINECK
        Pommern: BRANDT RIEGMANN SCHÜNEMANN STEINERT WEGNER WITTIG
        Ostpreußen: GIESE/GIESA MARKLEIN NETT/NETH/NÄTH SEMLING
        Neumark: GRUNZKE
        Meck-Pomm: BEIER SCHÜNEMANN STEINERT
        Brandenburg: HOLZ RICHTER
        Bayern: BESENECKER GEIGER REISS/RIES

Kommentar

• Geufke
          Erfahrener Benutzer
          • 20.01.2014
          • 1127

Danke schon mal

Hallo ihr Lieben!
          Danke für Eure Grüße
          @ mum of 2: Die Sache mit Hans Timm ist leider so, dass ich kaum Infos habe, hier nochmal der Link, wo ich schon im Forum dazu geschrieben hatte:
          http://forum.ahnenforschung.net/show...201#post722201
          Ich habe mir die Zählungen von 1919 vorgenommen und alle möglichen Varianten durchexerziert, aber bisher nichts. Aber sollte ich was herausfinden, werde ich das im Forum posten.

@ Liane: Also meine Voss sind folgende:
          Voss, Heinrich Johann Wilhelm, + 21. Februar 1856
          Voss, Karl Heinrich Wilhelm * Barnin 1. Dezember 1844 oo (I. vor 1876 Karoline Vetten), II. 25. August 1876 Marie Berens
          Voss, Karl Wilhelm Friedrich * Ruthenbeck 27.6.1878 oo Kölzin 25. Oktober 1911 Anna Stüwe
          Voss, Anni Elli Emmi, * Kölzin 26.02.1913, + 28.06.2002 oo Aloysius Romahn
          Die waren alle so in Westmecklenburg, Parchim, Zarrentin.

@ Tom: Also meine Bulls sind in den folgenden Gemeinden verteilt:
          Rethwisch, Arendsee bei Doberan, Hinter Bollhagen, Steffenshagen
          Alles so an der Küste. Ich bräuchte zum Anknüpfen die Eltern von:
          Hans Bull, geb. 16.6.1786 in Steffenshagen.

Dann auch Euch viel Erfolg weiterhin
          Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

Kommentar

• suche_Louise
            Erfahrener Benutzer
            • 29.01.2014
            • 111

Liebe Anja,
            in welchen geographischen Breiten hast du die Neumänner und Frankes erlegen können?

Kommentar

• Geufke
              Erfahrener Benutzer
              • 20.01.2014
              • 1127

Neumänner & Frankes

Liebe suche_Louise,

die Frankes sind mir in Westmecklenburg, Hagenow & Zarrentin, in mein Fadenkreuz geraten, die Neumänner sind aus Ostpreussen, Kreis Preussisch Eylau, genauer Hussehnen, Kirchspiel Klein Dexen. Mein Urgrossvater Julius Herrmann ist dort im Armenhaus geboren worden, als Vater niemand eingetragen. Seine Mutter war zu dem Zeitpunkt Witwe.
              Zuletzt geändert von Geufke; 26.02.2014, 17:50.
              Viele Grüße, Anja

Kommentar

Lädt...
              X