Roling / Roeling oder Rohling aus dem Emsland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    Roling / Roeling oder Rohling aus dem Emsland

    Genauer gesagt aus Thuine, Baccum, Haar Pool, Helte Haren/Ems, aus den Niederlanden und auch aus Amerika
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle
  • jella
    Benutzer
    • 04.04.2007
    • 85

    #2
    Hallo!

    Es gibt bereits einen Beitrag im Forum zur Familie Roling, eingestellt von spitzmaus:
    Pörtner und Roling aus Thuine, Back und Weusten/Wösten aus Laar
    Moin an alle forschenden Forscher :wink: ich such die Vorfahren der Familie Pörtner und Roling aus Thuine (Lingen-Ems) und Familie Back und Weusten/Wösten aus Laar Grafschaft Bentheim bzw. Niederlande. Gerade in Laar ist es schwer etwas herauszufinden, da die Kirchenbücher nicht sehr weit zurück gehen. in den Online-OFBs hab


    Ich kenne den Namen Roling aus Baccum/Münnigbüren, Thuine und Emsbüren/Bernte. Leider habe ich nicht so viele Daten.

    Gruß
    Jella

    Kommentar

    • hexenland
      Neuer Benutzer
      • 16.11.2008
      • 2

      #3
      Zitat von heuermann Beitrag anzeigen
      Genauer gesagt aus Thuine, Baccum, Haar Pool, Helte Haren/Ems, aus den Niederlanden und auch aus Amerika
      hallo
      ich habe einige Daten die Roling aus Thuine betreffen. Ich bin vor ein paar Jahren mal dort gewesen und habe mit einer Familie Roling gesprochen, die dort einen Bauernhof betreiben. Vermutlich ist dort der Ursprung der Familie Roling. Man sagte mir, dass der Bauernhof schon sehr alt sei. Weiterhin sagte man mir, dass man in den 70er Jahren ein altes Wohnhaus, welches noch mit Lehm gebaut war, abgerissen hat.

      Kommentar

      • Spitzmaus
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2008
        • 106

        #4
        Roling in Thuine

        Hallo Hexenland,
        ich habe gesehen, dass Du Ahnen mit dem Namen Roling aus Thuine hast.
        Das ist klasse, denn meine Vorfahren mit Namen Roling kommen auch daher. Meine Großonkel und Tanten leben in der Ecke noch immer.

        Mein Uropa: August Roling * 19.12.1876 in Münnigbüren
        + 11.05.1943 in Münnigbüren
        verheiratet mit Anna Albers
        * 27.12.1886 in Messingen
        + 25.02.1963 in Baccum

        Alteltern: Johann Josef Roling * 29.12.1841 in Thuine
        verheiratet mit Anna Caroline Klinker* 02.04.1842 in Rostrup(Rentrup?)

        Altgroßeltern: Johann Gerhard Roling
        verheiratet mit Gesina Adelheid Mensen

        Vielleicht hast Du ja interesse und wir können uns gegenseitig ein wenig helfen ?

        Viele Grüße Heike

        Kommentar

        Lädt...
        X