Vorstellung WHP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WHP
    Benutzer
    • 15.12.2012
    • 13

Vorstellung WHP

Hallo!

ich bin neues Mitglied hier im Forum und möchte mich, bzw. mein Forschungsanliegen vorstellen.

Meine Vorfahren stammen (nach der Reformation) bis auf ganz wenige Ausnahmen aus dem Bereich protestantisch getaufter Familien.

Ich habe bis Mitte 17. Jh. etliche Nachweise zusammengetragen, doch es gibt viele Lücken, die es zu füllen gilt.

Ich forsche in:
    Westfalen, Niedersachsen, Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Schlewig-Holstein, Brandenburg, West- u. Ostpreußen.

Folgende Familiennamengehören zu meinen Vorfahren:
    Altendorf, Beerend (Behrends), Bilang (Bylang, Bilong), Böhmer, Brokelmann, Bühne, Burmeister, Daniel, Denkers, Duncker, Dittmann, Dobbisch, Dopp (Doppen), Ebels, Eisenmenger, Falke, Forwarck, Francke, Friedemann, Gaudlitz, Gerloff, Graffenbeck, Gras, Grentz, Gronau, Groß, Groten, Hagen (Haagen), Hacken, Harms, Hartmann, Hahn, Hering (Heering), Heilmann, Heinemann, Hempel, Henneberg, Hess, Hintz (Hinz), Hoyer, Huerfeld, Jäger, Japp (Jappe), Johst (Joost), Katerberg, Kirsten, Klammer, Klüver, Knipschild, Köhne, Kösling, Koppenhagen, Kranapul, Kriebel, Kröger (Krüger), Kühling, Küthe, Lamprecht, Leicher, Lange, Lenk, Marwede, Meier, Mekulitz, Otte(n), Pätschholtz, Pees (Päse), Plate (Plothen), Popperoth, Prätorius (Schulheiß), Prätsch, Preuß (Preußler), Pries (Priesen), Quanst, Reisicke, Rohde, Sachse (Saxe), Schäfer, Scheel (Scheelen), Scheller, Schellhase, Schermbeck, Schindler, Schluckebier, Schmidt (Schmitt), Scholtz, Schümann, Schultheiß, Schultz, Schumacher, Schuricht, Schwalenstöcker, Schweizer, Seligmann, Stahl, Steen (Stehn), Still, Tauscher (Dauscher), Thiel, Thies, Ullrich, Vallbracht, Vierfuß, Voigts, Vosse(hof), Walger, Weide (Weyde), Weiß, Werninghoff, Zwilling (Didymus), Zöllner.

Zu gegebener Zeit werde ich den Orten oder Regionen die betreffenden bzw. gesuchten Familiennamen nebst Daten (* °° +) zuordnen und Eure diesbezüglichen Suchanfagen beantworten.

Ich freue mich auf Euch.
    mit besten Grüßen

WHP
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2089

Hallo WHP,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Das klingt danach, als hättest Du schon mächtig geforscht.
    Leider habe ich keine Namensübereinstimmungen mit meinen Ahnen gefunden. Ich hab gerade da welche, wo Du (noch) keine hast: Pommern und Franken (Bayern).
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Finderglück und einen regen Austausch hier im Forum!

liebe Grüße
    Cornelia

Kommentar

• Ahnen-Agnes
      Benutzer
      • 30.11.2013
      • 28

Hallo WHP,

leider bin ich selbst noch totaler Frischling hier und überhaupt und stehe noch ganz am Anfang meiner Forschungen.

Aber darf ich Dich fragen, aus welcher Region "Deine" Hempels kommen? Zufällig aus Sachsen? Dort habe ich nämlich Verwandte dieses Namens, aber wie gesagt - viel helfen kann ich Dir da wohl auch (noch) nicht ...

Aber wenn ich dazu näheres rausfinde könnte ich Dich natürlich gerne informieren, falls wir da die selben Verbindungen hätten.
      Suche zu den Namen:
      - Leyendecker / Leiendecker aus Berndorf und Feusdorf in der Eifel
      - Schmahl aus dem ehem. Kreis Cöln (heute Hürth)
      - Hempel aus Bad Düben

Kommentar

• SuHe
        Erfahrener Benutzer
        • 07.05.2013
        • 179

Hallo,
        wo kommen Deine Hempel denn her? Blunken Kreis Bartenstein vieleicht?

Lg

Kommentar

• Ahnen-Agnes
          Benutzer
          • 30.11.2013
          • 28

Hallo,

"meine Hempels" kommen aus Delitzsch bei Leipzig.

Viele Grüße,
          Agnes
          Suche zu den Namen:
          - Leyendecker / Leiendecker aus Berndorf und Feusdorf in der Eifel
          - Schmahl aus dem ehem. Kreis Cöln (heute Hürth)
          - Hempel aus Bad Düben

Kommentar

• Bolschi
            Benutzer
            • 26.04.2012
            • 78

Hallo WHP,

ich suche nach Falke in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Wo kommen deine Falkes her?

Gruß Bolschi

Kommentar

• leonore
              Neuer Benutzer
              • 03.05.2014
              • 3

Wo kommen denn deine "Schindler" her ? Suche meine Vorfahren aus Tschernow / Weststernberg / Neumark. Gruß, leonore

Kommentar

• suche_Louise
                Erfahrener Benutzer
                • 29.01.2014
                • 111

Hallo WHP,
                wo kommen denn bei dir die FN Duncker und Otte vor? Ich hab diese beiden Namen in der Altmark in meinem Stammbaum, beide in Gladigau.
                Viele Grüße
                suche_Louise

Kommentar

Lädt...
                X