Bernd Schwiedeps aus Barmstedt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Schwiedeps
    Neuer Benutzer
    • 17.08.2013
    • 2

    Bernd Schwiedeps aus Barmstedt

    Guten Tag zusammen,
    mein Name ist Bernd Schwiedeps und ich lebe in Köln. Hier bei Ahnenforschung.Net habe ich mich am 17.08.2013 registrieren lassen. Auf diesem Wege möchte ich mich kurz bei Ihnen allen vorstellen.
    Geboren am 18.10.1960 in Barmstedt / Pinneberg, lebe und arbeite wie gesagt in Köln. Bin Vater einer 22 jähr. Tochter, die aber schon Ihren eigenen Haushalt führt. Ahnenforschung ist zwar kein Privileg des Alters, ich aber bin erst jetzt mit 52 Jahren dazu gekommen. Für mich, und für viele von Ihnen bestimmt auch, ist Ahnenforschung eine richtige Detektiv-arbeit. Man weiß nie was man erfährt, ob man es überhaupt wissen will, oder ob es einem gefällt, was man erfährt. Ich habe mich aber zu diesem Weg entschlossen, weil ich die Wurzeln meiner Ahnen kennen möchte, und dieses Wissen dann an mein Kind weitergeben kann.
    Meine bisherigen Nachforschungen reichen zurück bis zu meinen Großeltern väterlicherseits, von meiner Mutter habe ich leider noch überhaupt nichts.
    Nur ihren Geburtsort: Schuscheiken, ich glaube heute heißt das Memel.
    Wie Ihr seht, stehe ich noch ganz am Anfang. Ich hoffe natürlich, das ich hier die nötigen Tipps und Ratschläge bekommen kann, um weiter nach zu forschen. Aber dies hier soll für mich auch ein Treffpunkt sein um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, und darauf freue ich mich schon sehr.
    In diesem Sinne, verbleibe ich erst einmal
    mit ganz lieben Grüßen an Alle
    Euer Bernd Schwiedeps
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 610

    #2
    Hallo Bernd,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Ein paar allgemeine Ratschläge findest Du hier http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36 und hier http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=28437.
    Zu Deinen gesuchten Namen / Familien frägst Du am besten in den passenden Unterforen nach.
    Viel Spaß hier im Forum und bei der Ahnensuche!
    Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

    Kommentar

    • Bernd Schwiedeps
      Neuer Benutzer
      • 17.08.2013
      • 2

      #3
      Hallo Sabine,
      erst einmal vielen Dank für deine Hilfestellung.
      Werde mich gleich mal dort umsehen.
      Gruß Bernd

      Kommentar

      Lädt...
      X