Neues Mitglied aus der USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walpole
    Neuer Benutzer
    • 13.06.2013
    • 2

    Neues Mitglied aus der USA

    Hallo!
    Ich habe mich soeben hier angemeldet und bin schon sehr verwirrt. Es ist eine sehr komplexe Webseite mit sehr viel Informationen. Ich bitte deshalb jetzt schon mal um Vergebung, wenn ich etwas falsch mache. Ich lebe zurzeit in der USA (hat nichts mit meiner Suche zu tun) bin aber deutsche Staatsbuergerin. Ich bin auf der Suche nach meinem Grossvater, der 1944 gefallen ist. Ich kenne seinen Namen nicht, aber es gibt ein sehr gute erhaltenes Bild.

    Vielleicht kann ich mit etwas Recherche aus der USA oder Uebersetzungen helfen, falls das einige Forenmitglieder brauchen.

    Liebe Gruesse, Angela from Boston, MA .Bye bye
  • econ
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2012
    • 1424

    #2
    Hallo Angela,

    herzlich willkommen und viel Spaß bei der Suche nach deinen Vorfahren.
    Bei der Suche nach deinem Großvater würde ich dir raten, ein Bild in Uniform (wenn vorhanden) mit allen Daten, die dir vorliegen bzw. deinen Vermutungen oder den Anhaltspunkten aus Erzählungen direkt ins Militär-Forum zu stellen. Die Experten dort können bestimmt wichtige Erkenntnisse beisteuern, um die Identität eventuell zu lüften.

    LG von Econ

    Kommentar

    • Walpole
      Neuer Benutzer
      • 13.06.2013
      • 2

      #3
      Vielen Dank...

      ...fuer die nette Begruessung! Das macht ja sogar ein bisschen Mut! Es ist ja nicht so, dass ich im Internet noch nicht "nachgeschaut" habe und sogar schon bei der offiziellen deutschen Kriegsveteranen-Behoerde (hab gerade den Namen vergessen) angefragt habe. Ich habe auch noch andere Ideen, wie Geburtsurkunde bei der Kirche anfordern, Zeitungsarchive abonnieren usw.. Ich gehe gleich mal 'rueber, in das von Dir erwaehnte Forum und sag Hallo.
      Danke nochmal! Angela

      Kommentar

      Lädt...
      X