Spurensuche in Schlewig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosen123rot
    Benutzer
    • 29.05.2013
    • 15

    Spurensuche in Schlewig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern

    Ein herzliches Hallo an alle Ahnenforscher/-innen,

    Vorweg: ich bin weibl., verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und wohne in Niedersachsen.

    Zum Interesse an der Ahnenforschung kam es vor knapp 8 Wochen: Völlig überraschend erreichte uns eine e-mail aus den USA, ob wir nicht mit ... verwandt wären..

    Mit viel Glück, der Hilfe netter Leute und dem richtigen "Bauchgefühl" fanden wir dann sogar Urkunden in einem Stadtarchiv. Tja, und nun wollen wir mehr wissen, nicht nur über diesen Familienzweig. Wir forschen nun auch nach Franck, Genzmann, Hardt, Holweck, Gebers und wahrscheinlich kommen noch ein paar mehr dazu

    Gern werden wir Informationen hier weitergeben, die sich aus dieser Suche ergeben und für andere Ahnenforscher nützlich sein könnten. Mal sehen wohin die Entdeckungsreise in die Vergangenheit führt. ...

    Viel Erfolg und Spaß bei der Ahnenforschung
    wünscht Ihnen/Euch
    Rosen123rot
  • Hermine Josefine
    Benutzer
    • 04.08.2009
    • 78

    #2
    Hallo Rosen123rot,
    meine Vorfahren väterlicherseits ( FN HARDT) kommen aus Mecklenburg-Vorpommern.

    Vllt ergeben sich hier ja ein paar Gemeinsamkeiten und wir können uns mal austauschen?

    Liebe Grüsse
    Hermine Josefine

    Kommentar

    • Geufke
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2014
      • 1075

      #3
      Hallo Rosen123rot,

      willkommen im Forum! Ich habe eine ganze Menge an Francks (in verschiedensten Schreibweisen) in der Gegend um Hagenow.

      Bei Interesse schicke einfach eine PN!
      Viele Grüße, Anja

      Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

      Kommentar

      Lädt...
      X