Ich bin Sawuddee und auf der Suche nach einem Phantom, das sich seit 200 Jahren vor mir verbirgt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sawuddee
    Neuer Benutzer
    • 12.10.2012
    • 2

Ich bin Sawuddee und auf der Suche nach einem Phantom, das sich seit 200 Jahren vor mir verbirgt.

Diese Phantom ist mein Urahn, mein "missing link", der Schlüssel zu meinen Vorfahren, die einen so prägnaten Herkunftsnamen tragen, dass ich sie in den letzten 40 Jahren hätte finden müssen.
    Ich war genealogischer Einzelkämpfer, das mag einer der Gründe dafür zu sein, dass ich eine Reihe meiner Vorfahren ausfindig machen konnte.
    Nun: Ich forschte in Holland, England, Österreich, Dänemark, in den Rheinprovinzen und in Preussen. Der Weg zu meinem genealogischen Phantom, meinem Urahnen, führt mich in das preussische Posen. Dort - im Kirchenbuch von Grüningen (Zielecice) - werde ich pfündig, wenn ich von Genealogen mit dem gleichen Forschungsziel Unterstützung und Hilfe bekomme.
    Die Zeit des Einzelkämpfers ist - so scheint's - vorbei. Das ist mein heutiges Anliegen.
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Sawuddee
    Willkommen hier im Forum. Wenn Du möchtest, dass man Dir hier im Forum hilft, müsstest Du die Fragen in das richtige Unterforum einstellen. Außerdem müsstest Du ein wenig mehr von Deinem Phantom preisgeben wie z.B. den Namen mit einer Jahrzahl usw.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• Frank Böhm
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2009
      • 273

Zitat von Sawuddee Beitrag anzeigen

Ääh... wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

Aber im Ernst: Gib mal den Namen, den Ort und die Jahreszahlen an, die Du kennst. Vielleicht kann Dir ja dann jemand hier im Forum weiterhelfen.

Gruß Frank

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29918

Die Antwort wurde in ein eigenes Thema verschoben!
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
        X